Präsenzveranstaltung 18.01.2014

#1
Hallo!
War jemand von Euch am 18.01. in der Präsenzveranstaltung in Hagen? Wenn ja, wäre es einfach nur super, wenn Ihr die Tips, die man dort herausgehört hat, hier teilen könntet. Bisher waren sie sehr hilfreich.
Danke!!
 
#2
War denn wirklich niemand dort? :-( Wenn doch, dann bitte, bitte, helft mit den Tipps! Ich schreibe die Klausur zum 2. Mal und habe Angst sie noch mal zu verhauen.
 
#3
Hallo zusammen,

ich wäre auch für ein paar Infos dankbar. Ich schreibe die Klausur auch zum zweiten mal und war diesmal nicht in Hagen.

Welche Themen wurden bei der Veranstaltung angesprochen und gab es Hinweise zur Klausurvorbereitung?

LG
 
#4
Immobiliarsachenrecht eher nein, zum Insolvenzrecht sind wohl Wissensfragen zu erwarten, außerdem könnte Insolvenzrecht in Verknüpfung mit Sachenrecht drankommen (z.B. Herausgabeanspruch im Zusammenhang mit Absonderung und Aussonderung). Der Schwerpunkt dürfte aber nicht beim Insolvenzrecht liegen - so weit ich das in Hagen alles rausgehört habe.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. ;)
 
#5
Der Ausschluss des ImmRechts ist schon mal beruhigend. ;-) Danke!
 
Antworten
14
Aufrufe
1.357
Aehzebaer
Top