Präsenzveranstaltung im SS 2014

Hallo
ich besuche vom 25. bis 26 JUli das Präsenzseminar in Hagen.
Wer besucht in diesem Semester die Präsenzveranstaltung in diesem Modul?
Wie wird das Seminar ablaufen?
Beste Grüße
 
Wenn es so abläuft wie im letzten Semester:
1. Tag:
Kurzvorträge, Rollenspiele mit Manöverkritik, ein bisschen Theorie
Nachmittags werden beide Gruppen zusammengeworfen und eine Stadtratssitzung mit unterschiedlichen Fraktionen simuliert
2. Tag:
Vorbereitung für Kurzvortag (ca. 1 h)
Halten der Vorträge mit Videoaufzeichnung und Kritik

Die Mitarbeiter des Lehrstuhls sind sehr nett. Ich fand's wirklich super.
 
Hallo Anja,
vielen Dank für die Infos.
Der VOrtrag soll dann 1 h dauern?
Was will man da alles erzählen?
Wie groß ist die Gruppe?
LOhnt es sich, den Laptop mitzunehmen?
Ich habe irgendwo mal gehört, dass man für den Vortrag im INternet recherchieren muss
 
Nein, nein, der Vortrag dauert ein paar Minuten, es muss ja jeder 'dran kommen. Die Vorbereitungszeit beläuft sich auf ca. eine Stunde. Die Gruppen bestehen aus ca. 15 Personen. Eine Einteilung erfolgt nach einem Losverfahren am 1. Tag.
Ein Laptop ist m.E. nicht erforderlich, da die Zeit ohnehin nicht zum umfassenden Recherchieren ausreicht.
 
Ich werde am 2/8 und 3/8 die Präsenzveranstaltung besuchen, habe dieses Semester aber noch nicht sehr viel Zeit gehabt um mich mit den KE zu befassen. Daher meine Frage; muss mann sich auf die Veranstaltung gezielt vorbereiten ?

Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise!
 
Top