Probestudium nochmal von vorne beginnen möglich?

hi, ich habe mich letztes wintersemester für das BIWI probestudium immatrikulliert. Der plan war dann sofort in teilzeit zu gehen, damit es gut läuft. Das hat jedenfalls nicht geklappt bis jetzt- und dementsprechend habe ich das studium nicht gepflegt. Dabei finde ich es traumhaft interessant und würde nichts lieber tun als mich voll darauf einzulassen. Es hilft aber alles nichts- ich habe ja nur limitiert zeit um das studium abzuschließen, und hänge bereits gleich zu anfang jetzt schon hinterher. Ich würde gerne noch einmal neu beginnen.

Aber- geht das überhaupt? Kann ich mich exmatrikullieren und dann wieder neu für das gleiche probestudium immatrikullieren?

Ich würde mich sehr über eine explizite antwort dazu freuen-
und wenns geht bitte keine vorschläge wie ich stattdessen auf einen anderen weg ein anderes studium beginne- abi ist nicht vorhanden, es gibt also einen grund für das gewählte probestudium;)

Liebsten dank
 
Top