• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Prüfung § 683 BGB und 670 BGB

  • Ersteller Vicy
  • Erstellt am
e Lieben, ich sitze gerade an der Einsendeaufgabe 1.

Mich verwirrt die Prüfung des § 683 BGB und § 670 BGB. Is dies nicht das gleiche?

Ich würde ehrlichgesagt nur den 683 BGB prüfen da es hier ja um die Geschäftsführung handelt.

Wie habt ihr dass gemacht???

Viele Grüße
 
Vicy

Du musst 670 auch prüfen, weil sich daraus der Aufwendungsersatzanspruch ergibt.
 
ich habe mit dieser aufgabe so meine sorgen, da ich nicht genau weiss wie ich ehrangehen soll.
im mentoriat prüfen wir alles um den kaufvertrag und in der gemeinschaft klingt alles so logisch und einfach.
kann mir jemand einen tipp geben wie er die sache angeht?
 
Oben