Prüfung am 23.02.2013

Hallo allerseits,

morgen ist die erste schriftliche Prüfung zu diesem Modul im Master Wirtschaftsinformatik. Ich werde in Nürnberg die Prüfung schreiben. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. Obwohl ich ein wenig zweifle, dass allzuviele dabei sein werden:).

Gruß
Michael
 
Hallo Michael
ich habe das Fach letztes Jahr zum ersten mal belegt und mache nun das 2 Kapitel "Fehlertoleranz in Computersysteme und Netzwerken".

Da so wie ich das Verstanden habe wird für die Abschlussklausur im Modul 32411 beide Kurse
1: Sicherheit im Internet III (WS)
2: Fehlertoleranz in Computersystemen und Netzwerken (SS)
verlangt.

Dieses Semester würde ich nun gerne die Abschlussklausur mitschreiben und wollte mal Fragen wie die Klausur geloffen ist und wie sie ausgesehen hat?

Danke im Vorraus
nico



ps: So wie ich das sehe gibt es leider auch keine Übungsklausur :(
 
Hallo Michael
ich habe das Fach letztes Jahr zum ersten mal belegt und mache nun das 2 Kapitel "Fehlertoleranz in Computersysteme und Netzwerken".

Da so wie ich das Verstanden habe wird für die Abschlussklausur im Modul 32411 beide Kurse
1: Sicherheit im Internet III (WS)
2: Fehlertoleranz in Computersystemen und Netzwerken (SS)
verlangt.

Dieses Semester würde ich nun gerne die Abschlussklausur mitschreiben und wollte mal Fragen wie die Klausur geloffen ist und wie sie ausgesehen hat?

Danke im Vorraus
nico



ps: So wie ich das sehe gibt es leider auch keine Übungsklausur :(
Hallo Nico,

schau mal unter http://www.fernuni-hagen.de/FACHSCHINF/. Da findest du Klausuren + Musterlösungen sowie Prüfungsprotokolle zu verschiedenen Kursen der Fakultät für Mathematik und Informatik. Bei den Prüfungsprotokollen sind u.a. für Prüfungsprotokolle von Prof. Unger und Prof. Keller zu finden. Jedoch verlinken beide Dokumente auf das Protokoll von Prof. Unger. Ersetze in der Verlinkung Unger durch Keller (oder gehe direkt auf http://www.fernuni-hagen.de/FACHSCHINF/1867/1867_21811_Keller.pdf) dann solltest du noch mehr Protokolle finden.

Mir hatten diese Protokolle sehr geholfen. Zudem kannst du dir eine doppelseitiges DIN-A4-Blatt mit eigenen Notizen machen. Da kannst du auch einiges notieren...

Die Fragen waren eine gute Mischung aus beiden Kursen. Aus meiner Sicht waren sie durchaus machbar. Seit heute sind auch die Ergebnisse online und es ist recht gut gelaufen.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

wie war die Klausur? Bist du mit den Unterlagen und der Betreuung zufrieden?

Gab es eine mündliche Prüfung? Ich dachte, es handelt sich hierbei um eine Klausur?

Grüße
 
Hallo,

ich fand den Kurs echt Klasse! Aber Betreuung hatte ich keine in Anspruch genommen. Mentorielle Betreuung gibt es nicht, aber dafür die Newsgroup. Da konntest du Fragen stellen und bekommst auch sehr schnell eine Antwort.

Die Abschlussprüfung ist seit dem letzten Wintersemester eine schriftliche Prüfung. Die Links, die oben gepostet hatte, sollten nur etwas Unterstützung für die Prüfung geben. Denn die Fragen sind theoretisch mündlich und schriftlich gleich;)!

Aus meiner Sicht ist das Modul sehr zu empfehlen.

Gruß
Michael
 
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob die Prüfungen, welche ja jedes Semester angeboten werden den Stoff von beiden Kursen beinhalten. Oder muss ich in jedem Kurs eine separate Prüfung schreiben.
Ich bin nämlich bisher von letzterem ausgegangen.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

wenn du diese Modul im Rahmen des Masters Wirtschaftsinformatik belegt hast, schreibst du die Prüfung über beide Kurse. D.h. es gibt einige Fragen zum Kurs Sicherheit im Internet II und einige Fragen zum Kurs Fehlertoleranz in Computersystemen und Netzen.
Wie das Ganze bei den Informatikern aussieht, kann ich dir nicht sagen... Reicht dir diese Antwort?

Gruß
Michael
 
Danke für deine Antwort.

Ja sie reicht mir. Dann muss ich mich wohl von der Prüfung wieder abmelden, da ich Sicherheit im Internet erst nächstes Semester belege.

Gruß
Heiko
 
Hallo,

es gibt alte Klausuren von Prof. Keller, aber jetzt wird die Klausur ja von Dr. Kubek betreut/gestellt. Deshalb habe ich das Wort aktuell geschrieben. Die Klausur ist am 21.02.15, aber vielleicht hat ja schon jemand vorher die Klausur bei Dr. Kubek geschrieben.
 
Top