• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Prüfung am selben Tag wie die Seminartage

Hallo
weiß jemand wie das ist, wenn man durch eine Prüfung gefallen is und diese nun am selben Tag wie die Seminartage gelegt wurde? Hat meine eine Chance diese zu schreiben oder kann ich sie dann erst im darauffolgenden Semester schreiben?
Viele Grüße
 
Mal ganz pragmatisch: wo findet das Seminar denn statt? Wäre das zumindest räumlich betrachtet halbwegs machbar? Dann würde ich mal vorsichtig beim Seminarbetreuer nachfragen, ob sie Dir das evt. genehmigen würden...
 
J

JosefZ

Hallo,

beim Seminar herrscht in der Regel durchgehend anwesenheitspflicht. Ich würde mal beim Lehrstuhl anfragen, eventuell kann man da was machen.

In jedem Fall aber dem Seminar Vorrang vor der Prüfung einräumen. Ein Seminarplatz ist fast schon Gold wert, eine Prüfung kann man immer schreiben.

Gruß
Josef
 
Kannst du vielleicht ein anderes Fach, mit anderem Klausurtermin nehmen? Ich würde das Seminar auch vorziehen.
 

Themen im Forum

Oben