Punktbewertung in der Klausur

Hallo an alle,

ich habe heute eine alte Klausur durchgearbeitet und bei der Punktevergabe bin ich mir unsicher:

Wie ist es denn, wenn ich mehrere Antworten gegeben habe und beispielsweise nur 2 von den 3 Antworten richtig sind. Wie sieht es da mit der Puntevergabe aus? Bekommt man dann 0 Punkte oder Teilpunkte?

Ich habe zu dem Punkt nirgends was gefunden, hoffe jemand kann mir das erklären :)
 
Das dürfte das gleiche wie bei Wiwi sein, für jede richtige Antwort ein Punkt und für jede falsche bzw. nicht angekreuzte richtige Antwort ein Punkt abzug . Es wird aber niemals Minuspunkte geben.
 
Die Punktevergabe ist, meiner Meinung nach, ziemlich kompliziert:

1 richtig: 0 Punkte
2 richtig: 0 Punkte
3 richtig: 2 Punkte
4 richtig: 6 Punkte
5 richtig: 10 Punkte

Richtig bedeutet: zutreffende Antworte als richtig markiert, und nicht-zutreffende Antworte als falsch (oder gar nicht) markiert.

Hans
 
@Hansch: So habe ich das auch verstanden, hast du gut erklärt.

@Jill: Schau einfach bei den Klausuren auf die Seite 2 (Hinweise zur Bearbeitung),
da steht es ganz unten..
 
Top