Rücktritt Thesis - Neuanmeldung kommendes Semester möglich?

#1
Hallo zusammen,

ich schreibe eigentlich gerade meine Masterarbeit an einem Lehrstuhl, komme mit dem Thema allerdings überhaupt nicht klar und überlege daher, ob ich von der Thesis zurücktreten soll. Mir ist bewusst, dass das bedeutet, dass ich dann einen Versuch verliere und dieser Versuch als nicht bestanden gilt.

Ich würde trotzdem gerne wissen, ob ich meinen Rücktritt offiziell beim Prüfungsamt bekannt geben kann und mich dann noch in der aktuellen Anmeldefrist bis 4. August für eine Thesis an einem anderen Lehrstuhl für das kommende Wintersemester bewerben kann. (um kein Jahr zu verlieren)

Am Montag frage ich so oder so auch mal beim Prüfungsamt nach, aber mich würde trotzdem interessieren, ob jemand von euch schon einmal einen solche Fall hatte.

Viele Grüße
 
Top