• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Seminar & Bachelor-Arbeit beim Lehrstuhl Singer (Statistik)?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Lehrstuhl Singer bezüglich Seminar und/oder Bachelorarbeit?

Man ist ja leider durch das Seminar schon etwas an die Bachelorarbeit gebunden, daher lieber nochmals informieren ;)

Hab dieses Semester "Multivariate Verfahren" bei ihm und hatte überlegt den Lehrstuhl auch als "1. Wahl" beim Seminar anzugeben. Allerdings müssten die Anmeldungen fürs Seminar ja bereits im Mai sein, bis dahin hab ich vielleicht gerade mal eine EA bearbeitet... Daher die Frage, ob und welche Erfahrungen ihr gemacht habt, ob ihrs nochmal machen würdet, etc pp...

Liebe Grüße,
Stefan
 
Also ich hatte mein zweites Seminar beim Lehrstuhl gemacht und das ohne ein Wahlmodul belegt zu haben. Das Seminar war echt gut und die Betreuung vom Lehrstuhl war auch super.
Die war so gut, dass ich jetzt total überaschend Diplomandin an dem Lehrstuhl bin. Hätte ich bis zum Seminar eigentlich nicht für möglich gehalten, da ich eigentlich meine Abschlussarbeit beim Lehrstuhl Grosser schreiben wollte.

Ich würde es auf jeden Fall noch mal machen und freue mich schon richtig auf das Verfassen der Abschlussarbeit.
 
Habe sehr gute Erfahrungen an dem Lehrstuhl gemacht. Man muss sich natürlich etwas für Statistik-Themen interessieren, es wird bei dem Seminar schon auch genau nachgefragt, ob man alle Formeln usw. verstanden hat. Ansonsten sehr gute Betreuung und ich würde jederzeit wieder ein Seminar bei dem Lehrstuhl belegen.
 
Mich würde interessieren von wem ihr beiden betreut wurdet, dass ihr so zufrieden seid?
 

Themen im Forum

Oben