Seminar Baumöl "Kennzahlen gestütztes IT-Controlling" SS2016

Ich bin auch dabei.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ich habe gelesen, dass über die Kursbelegung (Virtueller Studienplatz) auch Seminare belegt/eingetragen werden sollen. Habt ihr das gemacht?
In der Übersicht „Veranstaltungsangebot“ konnte ich das Seminar nicht finden. Auch ist mir keine Kurs-/Seminarnummer bekannt. Bin grad ein bisschen ratlos...
 
Ich habe bisher nur die Rückmeldung erhalten, dass ich mich an das zuständige Prüfungsamt wenden soll.
Habe parallel dazu noch direkt beim Lehrstuhl nachgefragt. Hier habe ich aber noch keine Rückmeldung.
 
Ich habe heute folgende Rückmeldung vom Lehrstuhl bekommen:
"Sie haben sich erfolgreich über WebRegis zum Seminar angemeldet, dies ist somit im System vermerkt. Eine Belegung im virtuellen Studienplatz brauchen Sie nicht vornehmen. Alle weiteren Informationen zum Seminar erhalten Sie demnächst vom Lehrstuhl."

Also passt alles...
 
Wollte mal fragen wie das Seminar denn so ist? (inhaltlich etc.) da ich mich aus beruflichen und anderen Gründen auch dafür interessiert hätte ;) Vielen Dank für die Infos
 
Hallo zusammen,
ich belege derzeit auch das Seminar IT Controlling. Ich wollte mich mal erkundigen wie es so bei anderen Mitstudenten läuft und welche Kennzahlensystem ihr denn so in eurer Arbeit in Kapitel 2 angibt. Es gibt ja in der Literatur schon ziemlich viel und alles kann man ja auch nicht in den paar Seiten unterbringen. Wäre cool, wenn sich einmal jemand äußert wie es bei ihm so läuft.
Danke.
 
Überlege, dass auch zu belegen im kommenden Semester, wie sind die Erfahrungen? Spannend? Wie die Anforderungen? Gibt der Lehrstuhl die Möglichkeit direkt danach die Thesis zu beginnen?
 
Hallo Leute wie war es so? Überlege mir vielleicht ein Baumöl Seminar zu belegen? Was passiert an den zwei Präsenztagen. Stelle mir das ziemlich hektisch vor etwas zu erarbeiten und danach zu präsentieren
 
....da soll man beispielsweise in einer Seminararbeit zur IT-Sicherheit ohne jede Vorwarnung eine reine Literaturanalyse machen -nur gab es kaum Literatur...

Es sind damals sehr viele aus dem Seminar ausgestiegen......
 
@Niko Kemper Da du das Seminar schon belegt hast, könntest du einige Literaturempfehlungen für den Einstieg geben oder sonstige Tipps? Ich habe das Thema "Wertbeitrag der IT" sowie die Messung desselben "gezogen". Zielt das ganze Thema auf die schon im Skript von "IT-Governance" erwähnten Verfahren wie IT-BSC, IT-Projektportfoliomanagement, IT-KLM ab?
 
Top