Seminar "Digitale Welt, digitales Leben" - Dr.Smolnik

#6
Mal andersrum gefragt, hat jemand eine Absage bekommen?
Ich hatte das Seminar auch als Nummer 1 in meiner Wunschliste und bin Prioritätsstufe 1. Allerdings habe ich nichts gehört....werden denn generell überhaupt Absagen verschickt?
 
#8
An die Leute mit einer Zusage:
Habt ihr einen Brief erhalten oder eine E-Mail mit der Zusage?

Habe es ebenfalls als Nr. 1 gewählt und bin auch Prioritätsstufe 1, deshalb wundere ich mich schon etwas...
 
#11
Hallo an alle, die abgelehnt wurden. Wie früh habt ihr euch denn beworben?
Ich habe außer Seminar und Thesis nichts mehr auf der ToDo-Liste gehabt und ich stelle mal die Theorie auf, wenn man das ich-bin-mit-allem-fertig-Feld ankreuzt, dann dürfte es kein Problem geben auch einen Platz zu bekommen bei den Wunschlehrstühlen.
Wenn sich jetzt natürlich Leute ausm 3. Semester mit allem möglichen noch auf der To-Do-Liste bewerben, dann ist es natürlich enger. Wenn man wirklich so früh machen will, sollte man einen eher unbeliebten Lehrstuhl wählen. LG
 
#12
War meine Prio 2 und hab eine Absage per Mail auf Anfrage beim Prüfungsamt erhalten und per Post gestern nochmal (für alle 5 Prios aber, nicht gesondert).
 
#14
Da man die Teilnahme am Seminar bis Ende Januar bestätigen soll, kann das glaub ich noch dauern bis die Themen etc. verteilt werden.

Eventuell nehmen garnicht alle den Platz an und es kann jmd nachrücken?

Wer ist hier alles im Bachelor Studiengang und wer im Master Studiengang?
 
#16
Huhu,

mein Internet hat mich letzten Mittwoch leider nach der Hälfte der Veranstaltung rausgeschmissen. Wurde dort noch gesagt, wann die Themen vergeben werden?

Danke vorab für die Info :)
 
#19
Huhu,

wollte mal hören, wie weit ihr so seid :)

Ich habe mir letzte Woche eine erste Idee zu Einleitung/Motivation aus den Fingern gesaugt und bastle gerade an der Gliederung. Bis spätestens Donnerstag wollte ich zumindest damit fertig sein. Gar nicht so einfach, ich war noch nie ein großer "Schreib"-Fan :D
 
#20
Ich hatte jetzt einige Tage Urlaub und bin mit den Grundlagen fast durch (nur noch einen Punkt - aber hier warte ich noch auf Literatur). Theoretisch hätte ich schon durchsein wollen. Aber so ist das ja immer
 
#21
Habe ich das so richtig auf dem Schirm?

Abgabe 07.06.2015 in zweifacher Ausfertigung im Sekretariat des Lehrstuhls. Muss auch die Seminararbeit gebunden und mit CD-Rom sein?
 
#29
Naja wenn ihr die Mail bezüglich Präsentation bekommen habt, wisst ihr ja schon, dass ihr bestanden habt :)
Trotzdem würde ich gern wissen was ich in der Präsentation aus meiner Arbeit erwähnen sollte und was lieber verschwiegen werden sollte, weils so schlecht war :)
 
#30
Hallo - wer schreibt noch dieses semester bei Prof Smolnik seine Seminararbeit und was für Themen habt ihr gewählt?
Ich könnte leider nicht an der Vorbesprechung teilnehmen - gab es denn noch hilfreiche tipps die über die Präsi hinausgehen?
Danke schonmal :)
 
#32
Hallo Zusammen,
ich suche ein Seminarplatz. Wie fandet ihr die Seminarabeit, die Betreung und Bewertung?
Streng oder ganz ok? Wie ist eurer Erfahrung?
Würdet ihr wieder bei diesem Professor machen?
Wie habt ihr die Seminarbeit aufgebaut?
 
#39
Hi, ich habe die Aufgabenstellung im Kubusspiel auch nicht vollständig verstanden. Das Buch vom Kollmann kann man über Springer UB herunterladen.
Soll man sich aus einem Thema (bei mir Blockchain) ein Teilthema/einen Aspekt herauswählen?
 
#40
Ja, man soll sich wohl selbst eine Art Seminararbeitsthema stellen, ähnlich wie wir unsere Themen erhalten haben. Dazu soll man sich ein Unterthema suchen.
 
Top