Seminar e-Government: und wo die Abschlussarbeit?

Hallo Mitstreiter,
mein Studium neigt sich dem Ende zu und daher mache ich mir gerade Gedanken über meine Abschlussarbeit. Ich habe das Seminar e-Government belegt(da mich dieses Thema interessiert) und habe gerade festgestellt, dass dort keine Abschlussarbeit schreiben kann. Nach einer suche auf den Lehrstuhlseiten der Fakultät Mathematik und Informatik habe ich keine Themen der vergangenen Jahren gefunden, die in die Richtung der Wirtschaftsinformatik gehen. An der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften kann ich nun keine Abschlussarbeit durchführen. Wie habt Ihr das gelöst? Habt ihr euch in ein reines Informatikthema eingearbeitet und an einen Lehrstuhl der Fakultät Mathematik und Informatik, wie z.B. Kooperative Systeme, eine Abschlussarbeit verfasst? Oder soll ich nächstes Semester noch ein Seminar belegen?
Vielen Dank im schon einmal für Euer Feedback.
 
In der Prüfungsordnung steht, dass du deine Abschlussarbeit an einem informatischen Lehrstuhl schreiben musst, wenn du an einem solchen auch das Seminar gemacht hast.Ob dich ein Lehrstuhl, an dem du nicht das Seminar absolviert hast, einfach so zur Betreuung übernimmt, bleibt natürlich die Frage. Nachdem dieses Problem sehr wahrscheinlich jedes Semester auftritt, würde ich mal beim PA nachfragen, wie das denn so gehandhabt wird. Die Rumraterei hier im Forum wird dir nur wenig bringen. Ein weiteres Seminar bei einem WiWi-Lehrstuhl halte ich für Blödsinn und eine Verschwendung von universitären Ressourcen.
 
Top