Seminar Eichner WS15/16

#1
Hallo,
ich habe einen Seminarplatz im Seminar Spieltheorie und Finanzwissenschaften bekommen.
Wer noch??

Welche Themen könnt ihr euch denn vorstellen? Weiß jemand schon genau, wie das alles ablaufen wird?

LG
 
#2
Hallo,
bin auch dabei :)

Über die Themen, wollte ich am Wochende genauer nachdenken. Leider scheinen viele Themen, die interessant klingen, für Bachelorstudenten gedacht zu sein... Ob es sich wohl trotz Masterstudium lohnt, die einfach trotzdem mit anzugeben? Reicht es eigentlich die Präferenzen per Mail an den LS zu schreiben? LG
 
#4
Juhuu endlich Antworten :)
Ich glaube nicht, dass Masterstudenten ein Bachelor-Thema bekommen, aber ich glaube, man findet auch bei den Master- Themen was.
Ich habe die Themen einfach per Mail an den Lehrstuhl geschickt. Hoffe auch, dass das reicht??
LG
 
#7
Ich bin etwas unsicher- müssen wir uns sozusagen eine Fragestellung selber stellen innerhalb des Themas? Oder das Ganze einfach nur irgendwie wiedergeben?
 
#8
ich bin mir auch noch unsicher: wenn der Titel der Seminararbeit auf Deutsch ist aber die zu verwendende Lektüre auf Englisch, in welcher Sprache sollten wir dann die Arbeit verfassen? Und: gibt es eine bestimmte Deadline für das Expose (vorläufige Gliederung)?
 
#9
Ich denke, das soll einfach auf deutsch sein. Wegen dem Expose/Gliederung hab ich mir das auch schon überlegt, aber war ja eigentlich nix angegeben. Fangt ihr/du denn schon aktiv an mit dem Seminar?
Bin eigentlich noch mitten in der Vorbereitung auf die Klausuren -.-
 
#11
Hallo Schwanni,
habe gestern den Brief vom Lehrstuhl bzw. die Mail bekommen zum Seminar. Darin steht 35-40 Minuten plus 5 Minuten Diskussion.

Von wo reist du an?
 
#12
Danke. Das hatte ich aber auch schon gesehen, ich finde diese Vorgabe allerdings etwas dünn :(
Ich frage mich z.B. ob und wie in einer Präsentation zitiert werden soll, ob ich auch Quellen angeben muss und ob ein bestimmtes Layout zu beachten ist bezogen auf die Titelfolie und das Logo von der FernU.
Ich reise von Dinslaken an. Das ist nicht so weit von Hagen, daher werde ich zu Hause schlafen.
lg
 
#14
Hi
sorry, ich hab gar nicht mehr reingeschaut :(
Ach hast du es gut, ich hab 4h Zugfahrt vor mir -.-

Das mit dem Handout hab ich mir auch überlegt- werde jetzt aber kein Handout machen und werde keine Quellen angeben. Und wegen der Titelfolie hab ich mir nun auch keine weiteren Gedanken gemacht. Sollten sie das wollen, hätte sie die Info sicher bereit gestellt....

Wie weit bist du und wann bist du dran?
 
#15
Meine Präsentation ist soweit fertig. Aktuell mache ich mir Notizen, die werde ich auf Karteikarten drucken. Dann muss ich nur noch üben ;) Wie weit bist du?
Ob ich noch ein Handout mache, weiß ich noch nicht.
Ich bin Freitag um 14:45 Uhr dran, Thema Auktionen.
Wann bist du dran?
 
#16
Hi
ja die Präsi steht so weit- jetzt muss ich auch noch meine Karteikarten drucken und üben. Ich bin erst am Samstag dran, ähhhh glaube ca. 14 Uhr.... Thema politische Ökonomie der Umverteilung...
 
#18
ich warte auch schon ganz gespannt :confused:
Hat schon jemand eine Info vom Lehrstuhl wie lange es noch dauert?
Ist ja auch blöd für die, wenn jeder da ganz ungeduldig nachfragt, deshalb verkneife ich mir das noch.....
 
Top