• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Seminar Hering

Hallo

Ich habe vor kurzem meine Seminararbeit zum Lehrstuhl gesendet.

Vor der Präsentation hätte ich ein kurze Frage zur allgemeinen Seminarliteratur.

Inwiefern ist diese für die Präsentation wichtig?
Wie setzt ihr euch dich damit auseinander, intensiv lesen oder nur kurz darüber lesen?
Teilweise sind auch ganze Bücher dabei, wie seid ihr hier vorgegangen?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, da ich ein wenig die Nerven schmeiße nachdem ich diese Menge an Literatur gesehen habe.

Vielen Dank im Voraus.

Lg. Markus
 
Hallo Markus,
ich würde sagen gar nicht(außer deine Literatur die du benötigt hast für die Erstellung deiner Seminararbeit), an der Veranstaltung solltest du dein Seminar vorstellen.

Grüße
Edwin
 
Die Antwort halte ich für riskant, wenn sie falsch ist. Eine verlässliche Info kann Dir nur der Lehrstuhl geben.
Es gibt Seminare, da wird das Lesen und Verstehen sämtlicher Beiträge (die im Vorfeld verteilt werden) vorausgesetzt.
 

Themen im Forum

Oben