• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Seminar internationaler Handel Altbenburg

  • Ersteller lea25
  • Erstellt am
ich mach das Seminar bei Altenburg nächste Woche, sonst noch wer??
Bis Donnerstag im schönsten Hagen der Welt! Direkt neben dem schönsten Schwerte der Welt.

Lea
 
Seminar Arnold

Hallo Lea,

dachte auch dabei zu sein, habe aber gestern eine e-mail von Dr. Altenburg bekommen, dass meine Seminararbeit mit nicht-ausreichend bewertet wurde und ich also nicht an dem Seminar teilnehmen könnte - ohne Begründung.:confused::mad:

Bin natürlich wirklich schockiert und habe keine Erklärung. Es wäre nett, wenn du mir von dem Seminar berichten könntest.

Gruß, Sasa
 
Hallo Lea,

dachte auch dabei zu sein, habe aber gestern eine e-mail von Dr. Altenburg bekommen, dass meine Seminararbeit mit nicht-ausreichend bewertet wurde und ich also nicht an dem Seminar teilnehmen könnte - ohne Begründung.:confused::mad:

Bin natürlich wirklich schockiert und habe keine Erklärung. Es wäre nett, wenn du mir von dem Seminar berichten könntest.

Gruß, Sasa

Kopf hoch! Bei mir war es in europäischem Arbeitsrecht auch knapp. Habe dann beim Einzelgespräch den schönen Satz zu hören bekommen: "Sie waren unser Sorgenkind!" *uff* ...

... Damit habe ich mir meine Gesamtnote deutlich vermasselt!

Dass Leute die Seminararbeit nicht bestehen, kommt relativ häufig vor. Du bist also nicht allein mit Deinem Schicksal. Hab schon von Kursen gehört, bei welchen von insgesamt 8 Teilnehmern 3 mit einer "nicht-ausreichenden" Seminararbeit ein bis zwei Tage vor dem Seminar zurückgepfiffen wurden. Andere erfuhren dann kurz vor dem Seminar, dass sie Wackelkandidaten waren und es explizit auf den mündlichen Vortrag ankam. Weiß nicht, was besser ist ... Zwar ist die Note eigentlich egal, mit der man das Seminar besteht, allerdings bedeutet eine schlechte Seminarleistung häufig auch, dass man bei dem Lehrstuhl auch keine DA schreiben kann, weil die eben eine bestimmte Mindestnote fordern.

Sandra
 

Themen im Forum

Oben