• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Seminar Prof. Dr.Fließ DLM - Erfahrungswerte

Hallo zusammen,

ich würde gerne in DLM meine Seminararbeit-und Bachelor Arbeit schreiben.
Habt ihr Erfahrungen bzgl. der englischen Literatur, die dazu gelesen werden muss?
Ist das machbar inhaltlich alles in der Tiefe zu verstehen? In dem Semester sind es 6 Themen für Seminar 1.
Wenn man sich anschaut ungefähr 100 Seiten englische Literatur. Muss ich alle 100 Seiten lesen, oder nur den Teil, der für eine der 6 Themen relevant ist?

Was muss man aus eurer Sicht beachten?

LG und Danke, Madlen
 
Du solltest dich darauf einstellen, dass du einiges in Englisch lesen musst, da die aktuellen Artikel primär in Englisch verfasst werden. Was jetzt genau im jeweiligen Seminar verlangt wird kann ich natürlich nicht sagen. Bei mir (WiSe 16/17) war es zur Vorbereitung ein Artikel in Englisch mit ca. 10 Seiten und Teile eines Buches in Deutsch.

Man muss aber fairerweise sagen, dass viele Artikel gut lesbar sind. Insbesondere wenn sie sich immer wieder um die gleichen Schwerpunkte drehen. Man kennt dann relativ schnell die wichtigsten Fachbegriffe. Ausnahmen gibt es, wie wahrscheinlich in jedem Fachbereich, natürlich immer.

Ansonsten kann ich den Lehrstuhl bisher (Bachelorarbeit steht noch an ;) ) sehr empfehlen, da das Seminar gut strukturiert, sehr kurzweilig und interessant war. Die Unterstützung war gut und die Bewertung empfand ich fair.
 

Themen im Forum

Oben