• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Seminar Prozessmanagement Baumöl

  • Ersteller Desi
  • Erstellt am
Hallo,

habe heute die Zusage per Email erhalten. Wer ist denn noch dabei und hat Interesse an einem Austausch?

VG
Desi
 
check :) prio 1! Lese ich das richtig, dass man nur im Oktober zur Präsenzphase nach Hagen muss und keine Präsentation am Ende der Seminararbeit stattfindet?!
 
Ich bin auch dabei, ebenfalls Prio 1 :)

Die Präsentation findet bereits während der Präsenzphase im Oktober statt.
 
Ich bin auch dabei, bin gespannt was uns so erwartet. Habe damals im Bachelor-Studium (keine Fernuni) schon einmal so ein Seminar bei IDS Sheer gemacht. Vllt kram ich die Unterlagen mal wieder raus um mich ein bisschen schlau zu machen ;).
 
bin auch dabei... Habt ihr schon eine 2. Rückmeldung bekommen bzgl. dem Link zur Moodle-Lernumgebung?
 
In Moodle gibt es ein paar Literatur-Tipps. Vielleicht helfen die Bücher.
Wäre toll, wenn wir uns auch nach den Präsenztagen austauschen können...
 
Danke für den Tip. Vielleicht lese ich mich in die Thematik besser nochmal ein, meine Klausuren sind schon etwas länger her...macht ihr denn vorbereitend irgendwas?
 
Ich denke mit der Literatur ist man ganz gut vorbereitet. Ein paar Infos, wie man eine Seminararbeit schreibt, bekommen wir da ja nochmal...
Ich würde ja gerne mal wissen, was potentielle Themen sind...
 
Und das Thema ist total Banane. Eher demotivierend, wenn es nicht mal einen direkten Bezug zu Prozessmanagement hat. Naja, muss man irgendwie durch und als Übung sehen ;)..
 
Kennt sich jemand mit der Fernleihe der Feruni Hagen aus? Oder geht Ihr in eine Bibliothek vor Ort?
 
Habe mir jetzt zum ersten mal 5 Bücher über die Fernuni bestellt. Bei meiner Bib vor Ort muss ich mich als externer Student registrieren und das ist erst ab Oktober möglich.

Also wenn ich noch ein paar Quellen finde komm ich mit viel Mühe auf 3 Seiten Exposé, eher 2,5.. Also wer mit der Begrenzung von 5 Seiten Probleme hat, der muss mir mal nach dem Seminar erklären wie er das geschafft hat ;).
 
ich stehe gerade erst am anfang- es würde mir, und ich denke anderen ebenfalls, leichter fallen, wenn wir hier die Quellen teilen?!
 
Wie viele Quellen sind bei einem Exposé üblich? Ich hab jetzt erstmal drei Bücher bestellt und dann noch ein paar Quellen im Internet gefunden. Gerade zur gestaltungsorientierten Wirtschaftsinformatik findet man viele Beiträge, die sich verwenden lassen. In der Standardliteraturempfehlung wird sich bestimmt auch was adäquates zum Zitieren finden. Habt ihr noch Tipp?
 
Ich hab mir ein paar Bücher zum Thema Wahrheitsbegriff bestellt. Also nciht explizit zu Wirtschaftsinformatik. Ich dachte man soll die verschiedenen Wahrheitsbegriffe auf die Wirtschaftsinformatik anwenden ?!
 
Ja, genau! Die Idee ist mir auch gerade gekommen. Dazu findet man extrem viel, auch speziell zum Wahrheitsbegriff in Wissenschaften. Allein für die Einordnung des Begriffs kann man eine Arbeit schreiben. ☺
 
Du musst ja nicht alle Wahrheitstheorien wählen. Ich hab mich für 5 entschieden.....Aber ich galube ich komme nciht auf 5 Seiten
 
Hallo zusammen,
werde auch an diesem Seminar teilnehmen.
Habt Ihr euer Übungsexpose schon fertig?
Komm auch niemals auf 5 Seiten...
 
Hm...ich muss mich wohl noch gedulden. Hoffe, es war zu deiner Zufriedenheit. Ist das das Gesamtergebnis? Oder gibt es einen Aufteilung nach der Präsenzphase und der schriftlichen Leistung? Hast du das Ergebnis per Email oder per Post bekommen?
 
Bisher habe ich eine Email. Ich glaube aber man bekommt noch einen seminarschein per post
 
Ich hab mein Ergebnis jetzt auch. Per Email, aufgeteilt nach schriftlicher und mündlicher Leistung.
 
Ich habe meine Note auch gestern per E-Mail bekommen. Bestanden :D!!!

Darin steht auch, dass ich den Seminarschein in den nächsten Tagen per Post erhalten werde.
 

Themen im Forum

Oben