Seminar SS16 Prof. Hering

Die Lehrstuhl hat am letzten Freitag die Einladungen zur Seminarvernstaltung per Email verschickt.

Tut mir leid, sieht wohl schlecht für dich aus.
 
Neben dem eigenen Vortrag, die Seminararbeiten der anderen sowie zugehörige Literatur lesen und durcharbeiten. Dazu Fragen und Antworten für Diskussion vorbereiten. Hier wäre es halt interessant, wieweit die Diskussion über das Thema hinausgeht.

Ist auch mein erstes Seminar, daher wäre ich für ein paar Inforamtionen dankbar.
 
Hallo zusammen, ihr hatte ja bereits letztes Jahr ein Seminar bei Prof. Hering. Könnt ihr evtl dazu etwas schreiben, wie es abgelaufen ist und ein paar Tipps geben?
- Wann kam die Einladung zum Seminar?
- Der Vortrag geht nur über sein Thema oder? Also die Seminararbeit nur als Präsentation? Oder irgendwelchen extras dazu?
- Was für Fragen wurde gestellt?
- Wie läuft das mit der Beteiligung der Kommilitonen ab?
- Bekommt man die Seminararbeiten von den anderen Studenten?
- Gibt es Besonderheiten, die bei der Präsentation zu beachten sind?

Vielen lieben Dank schon einmal.

LG
 
habt ihr schon das Seminar hinter euch gebracht?
Ich bin gerade am Start. Habe gerade mein Thema bekommen und würde mich freuen wenn mir jemand fertige Seminararbeiten schicken könnte damit man einen ersten Einblick bekommt wie so ein Arbeit auszusehen hat. Es würde mir wirklich sehr helfen. Mein Thema ist : Zur Unternehmensbewertung bei Unternehmensspaltung.



Vielen Dank vorab! :)
LG
 
Top