• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Seminar Voraussetzung 3 Module

Hallo zusammen,

ich absolviere momentan meinen Master in Wiinf. Als Voraussetzung für die Seminarteilnahme gilt:
"Voraussetzung für die Anmeldung zum Seminar ist der erfolgreiche Abschluss von drei Wahlpflichtmodulen"

Nun ist es so, dass ich im 2. Semester bin und bereits 3 Klausuren geschrieben habe, jedoch bei einer Klausur noch die Note aussteht. Kann ich mich trotzdem für ein Seminar anmelden? Erfolgreich heißt für mich ja in dem Kontext "bestanden"?!

Lg,

Sensewell
 
Auf jeden Fall anmelden! Ich würde mich auch wieder anmelden. Hatte damals auch nur 3 abgeschlossene Module und hab den Seminarplatz bekommen.
 
Geh mal davon aus, dass du bis zum Ende der Anmeldefrist für das Seminar die ausstehende Note hast.
 
Es verhält sich jetzt leider so, dass ich beispielsweise für ein Seminar am lehrstuhl Baumöl ITG als Vorraussetzung habe. Hier ist die Note noch nicht bekannt, somit kann ich mich für die Seminare nicht anmelden :(

Habe ich denn ein Nachteil, wenn ich mich erst am Ende der Anmeldefrist anmelde? Die Zuteilung der Seminare wird ja hoffentlich erst NACH der Anmeldefrist beginnen?

LG
 
Es verhält sich jetzt leider so, dass ich beispielsweise für ein Seminar am lehrstuhl Baumöl ITG als Vorraussetzung habe. Hier ist die Note noch nicht bekannt, somit kann ich mich für die Seminare nicht anmelden :(

Habe ich denn ein Nachteil, wenn ich mich erst am Ende der Anmeldefrist anmelde? Die Zuteilung der Seminare wird ja hoffentlich erst NACH der Anmeldefrist beginnen?

LG

Nein, ob du dich am Anfang oder am Ende anmeldest ist egal. Da gibt es keine Reihenfolge, die später beachtet wird. Du kannst also noch etwas warten. Am Ende der Anmeldefrist hast du die Note dann sicher.
 

Themen im Forum

Oben