• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Seminararbeit

  • Ersteller snyten
  • Erstellt am
Schau mal hier[/COLOR].. da hat Kerstin ihre Erfahrungen zum Seminar in Marketing geschrieben

und hier[/COLOR] bei Personalführung und Orga
 
Danke für die Zitate, Kirsten ;)....

Noch mal zum Zeitaufwand: ich fand es auf jeden Fall aufwendig, und 2SWS zu wenig angesetzt dafür. Aber ich denke, das ist erstens Fächerabhängig und außerdem auch von Deinen Vorkenntnissen.

Bei mir hat halt nicht nur die Literaturbeschaffung und -auswertung (die hast Du wohl immer in ähnlicher Weise, nehme ich an), sondern auch das Schreiben (bzw. Formulieren, Formatieren, Folien für Vortrag erstellen usw.) ziemlich aufwand gemacht, waren auch meine ersten "wissenschaftlichen Arbeiten". Jemand, der schon einen Studiengang abgeschlossen hat oder noch näher an der Schule ist, wird sich vielleicht leichter tun :).

Trotzdem: Ist mal was anderes als nur für Klausuren büffeln und macht dann auch mal Spaß ;)!
 
Ich habe auch noch keine wissenschaftlichen arbeiten geschrieben, aber ich komme da ja nich drum rum, danke nochmal für das "protokoll"
 

Themen im Forum

Oben