• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Seminarvorbereitung und Kinder krank/Rücktritt

  • Ersteller djuki2
  • Erstellt am
in den letzten drei Wochen ist ständig eines meiner Kinder krank.
Langsam bekomme ich "Muffensausen".
Die Seminararbeit muss bis 16.11.07 abgegeben werden und ich habe nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung wie ich das bis dahin schaffen soll.
Bis wann kann ich denn von einem Seminar zurücktreten ohne dass es Probleme gibt?

:confused::confused::confused
 
Mach dir mal keine Sorgen, ich hab am 24.9. meine letzte Klausur geschrieben und musste am 12.10 die Seminararbeit (WiInfo) abgeben. Konnte vorher nix machen, weil ich auch noch ABWL gemacht habe. Dementsprechend habe ich die Seminararbeit im Prinzip auf 2 Wochen geschrieben und der Betreuer hat sich nicht so angehört als hätte ich es ganz versaut.

Auch wenn ich mir wohl meine Zeit mit meinem Job besser einteilen kann, wie du mit deinen Kindern, so glaub ich schon, dass du das noch schaffen kannst. Ist ja schließlich noch ein Monat! Hast du die Literatur schon gesichtet? Gliederung geschrieben? In was für einem Fach schreibst du denn?

Zurücktreten: Je früher desto besser, du solltest aber direkt mit deinem Betreuer Kontakt aufnehmen und ihm die Situation plausibel erklären. Schließlich willst du ja ein Seminar zu nem anderen Termin bekommen und grad in überlaufenen Fächern ist das dann nicht mehr so einfach nach nem Rücktritt, vor allem wenn der Betreuer enttäuscht ist.
 
Dementsprechend habe ich die Seminararbeit im Prinzip auf 2 Wochen geschrieben und der Betreuer hat sich nicht so angehört als hätte ich es ganz versaut.

Hallo!
Ich bin ja auch bei WInfo dabei. Hast Du denn schon irgendeine Rückmeldung zu Deiner Seminararbeit, wenn Du sagst, der Betreuer hätte sich nicht so angehört, als ob Du die Arbeit versaut hättest?
Wen hast Du denn als Betreuer? Ich habe Strangmeier! Den weiß ich irgendwie überhaupt nicht einzuschätzen. Manchmal sind seine Mails ganz nett und witzig, manchmal aber auch sehr zynisch und bissig....:confused: Er scheint auf jeden Fall stark auf Formalien rumzureiten.

Alex
 
Hallo!
Ich bin ja auch bei WInfo dabei. Hast Du denn schon irgendeine Rückmeldung zu Deiner Seminararbeit, wenn Du sagst, der Betreuer hätte sich nicht so angehört, als ob Du die Arbeit versaut hättest?
Wen hast Du denn als Betreuer? Ich habe Strangmeier! Den weiß ich irgendwie überhaupt nicht einzuschätzen. Manchmal sind seine Mails ganz nett und witzig, manchmal aber auch sehr zynisch und bissig....:confused: Er scheint auf jeden Fall stark auf Formalien rumzureiten.
Alex

Naja, ich habe nur das gleiche Thema wie eine Kommilitonin. Daher hat der Dr. Strangmeier uns angemailt, dass wir uns einigen sollen, auf was für ein Thema wir uns beim Vortrag spezialisieren wollen. Und da hat es sich einfach so angehört. Zynisch und bissig habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe das kammt dann nicht beim Kommentar zum Vortrag :eek
 
Naja, ich habe nur das gleiche Thema wie eine Kommilitonin. Daher hat der Dr. Strangmeier uns angemailt, dass wir uns einigen sollen, auf was für ein Thema wir uns beim Vortrag spezialisieren wollen. Und da hat es sich einfach so angehört. Zynisch und bissig habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe das kammt dann nicht beim Kommentar zum Vortrag :eek:
Hatte er Dir die Mail nach Abgabe der Seminararbeit oder davor zugeschickt. Davor würde ja bedeuten, die Arbeit war ok und es wäre eine indirekte Einladung zum Seminar, denn ansonsten müsste man sich ja keine Gedanken wegen der Abtrennung zwischen Euch beiden machen.
Ich glaube das mit dem zynisch und bissig ist sehr von seiner Tagesverfassung abhängig:D. Bin mal gespannt, wann wir Bescheid bekommen.
Alex
 
Davor würde ja bedeuten, die Arbeit war ok und es wäre eine indirekte Einladung zum Seminar

Du meintest "danach", oder? Ja, es war danach ... daher bin ich auch etwas gelassener. Gott sei Dank, bin schon genervt genug, dass die Ergebnisse der Klausuren von ABWL und WiInfo so lange brauchen
 

Themen im Forum

Oben