Skript und Vorbereitung ?

Hallo liebe Kommilitonen,

wie lernt ihr auf die Klausur? Geht ihr das Skript durch bzw. taugt es für euch oder ist das Buch von Prof. Hering zwingend erforderlich?
Die Frage stelle ich insbesondere an Studis, die die Klausur schon mal geschrieben haben oder die KE schon bearbeitet.
Beim anfänglichen Lesen der KE1 erschien es mir, dass das Skript und die Klausur doch sehr weit voneinander entfernt sind.

MfG
 
Ich habe das Buch gelesen für die relevanten Teile, bzw. die Bücher sind ja zwei.

Ich empfehle dir dringend ein Mentoriat (vorzugsweise das in Frankfurt, da kann ich bestätigen, dass es 1. viel bringt und 2. der Dozent ziemlich witzig ist, aber auch zielgerichtet durch den Stoff geht)
 
Hallo,

also ich habe nur die Skripte gelesen. Unbedingt zu empfehlen ist es, das Skript Investitionstheorie II zuerst zu lesen und dann mit Unternehmensbewertung zu beginnen. Ist dann viel verständlicher. Anschließend habe ich alle EA und Klausuren gerechnet. Die Lösungen wurden hier im Form wirklich gut besprochen. Kam so immer auf die richtige Lösung. Die Klausur im September war für mich so kein Problem. Man muss nur einmal die Bewertungsformeln begriffen haben.

Viele Grüße
 
Ich hab' zuerst mit Unternehmensbewertung angefangen und das ging mit dem Buch als Nachschlagewerk auch ganz gut. Danke trotzdem für den Rat.

Liebe Grüße
 
Ich finde bei diesem Kurs ist ein Mentoriat pflicht... Ich war in Erfurt an drei Wochenende und es war echt gut und sehr hilfreich!
Weiß aber noch nicht ob ich die Klausur im September bestanden habe mit den geringen Aufwand. :eek:

Apopo... Hat jemand etwas gehört, wann die Ergebnisse wohl erscheinen?
 
Das Buch Unternehmensbewertung enthält teilweise Beispielrechnungen, welche nicht im Skript abgebildet sind (z.B. Aufgabe 4 aus SS 08). Daher lohnt es sich schon, hier mal einen Blick reinzuwerfen.(y) :thumbsup:
 
Hallo kann das auch bestätigen. Es lohnt sich in die Bücher zu schauen, aufgrund der Beispiele. Die Mentoriate helfen zudem auch. Und man sollte sehr viel rechnen, am besten die Klausuren :)
 
Top