Klausur SoSe 2015 - 10.09.2015

#1
Hallo zusammen,

im Moodle habe ich gerade gelesen, dass die KE 1 - Beschaffungscontrolling in der Klausur nicht abgefragt wird.

VG
Kathrin
 
#3
Hey !
sagt mal kam aus dem Logistikteil jemals schon was zu der routenplanung dran ? ist meiner meinung nach schwer abzufragen , oder seh ich das falsch ? Also diese Berechnungen von der optimalen Route und so ....
 
#4
Hi,
also in seinen Übungsbüchern sind dazu viele Aufgaben drin. Also ich habs mir angeschaut und ist eigentlich recht easy :)
Würde ich mir schon anschaun an deiner Stelle
 
#8
Das leicht Perfide an der Ausklammerung der KE1 ist ja, dass zumindest inhaltlich die ABC-XYZ-Analyse wie auch die Nutzwertanalyse über das Logistikcontrolling doch wieder relevant werden. Weiß jemand aus Erfahrung oder vorherigen Klausuren, ob dann trotzdem schon einmal in die Richtung abgefragt wurde? (bspw. Vorteile/Nachteile einer Nutzwertanalyse)
 
#10
Stimmt, in KE4 sind auch - ganz kurz - einige Vor- und Nachteile zur NWA aufgeführt, allerdings ist das beim Beschaffungscontrolling natürlich viel umfassender und mit mehr Punkten vorgetragen. War in dem Sinne wohl ein schlechtes Beispiel.