SoSe 2017 - Wer ist dabei?

#1
Hallo zusammen,

Wer belegt im SoSe 2017 auch dieses Fach? Vllt kann man sich zusammen tun?
Lg
 
#7
Hallo,
bin dieses Semester (SS2017) auch mit Business Intelligence beschäftigt.
Mangels Zeit ist dies im Moment mein einziges Modul.
Viele Grüße
 
#9
Ich bin auch dabei! :)

Bereitet ihr euch lediglich mit den Altklausuren und den Übungen in den Skripten vor?

Mein Eindruck ist, dass im Skript viel drum herum geschrieben wird und in den Klausuren aber vieles so theoretisch gar nicht dran kommt.
Seht ihr das auch so?
 
#12
Ich finde es auch nicht schwer, aber total viel Stoff zum Auswendiglernen.
Ich weiß nicht, ob dir die Diskussion im Moodle bekannt ist als es darum ging, dass in der Kurseinheit 3 mit der Version 04/14 das komplette Kapitel zu TQM gefehlt hat. Der Lehrstuhl hat daraufhin das Thema ausgeklammert und seit dem wurden auch keine Klausuraufgaben zu dem Thema mehr gestellt.
Seit dem es die Kurseinheiten als PDF gibt und die Studis auf die aktuellen KE's zugreifen können, ist die Aussage natürlich schwammig.

Lernt ihr das TQM?
 
#13
Die Diskussion ist mir nicht bekannt. Aber wenn das seit 04/14 gefehlt hat und es SS15 dran kam, hat die Aussage ja nie gestimmt?

Offiziell ist jedenfalls kein Thema ausgeschlossen?
 
#16
Ich sehe das ebenfalls so wie mi.beumer! Zumal bei Moodle zweimal die gleiche Antwort diesbezüglich kam, dass auch weiterhin die Regelungen gelten. Was die Aussage "zur Vollständigkeit lesen die digitale version" heißen soll, soll hier einfach mal dahin gestellt sein. Meiner Meinung befindet sich da ein kleiner Widerspruch, aber ich nehme an der LS möchte einfach keine konkrete Aussage machen, damit sich hinterher niemand zurecht beschweren kann. Aber die Aussagen, dass auch Studenten mit der alten Kurseinheit die Klausur ohne Nachteil schreiben können, sollte wohl deutlich sein! :)
 
#17
Kann mir jemand einen Gefallen tun, und mir seine Lösung von Klausur SS13 Aufgabe 3b) nennen. Ich hab beim ersten Lösen dieser Aufgabe vor ein paar Wochen 7,60 am Ende noch stehen gehabt. Heute hab ich mir dies nochmals genauer angesehen und käme auf 12,61. die Cluster, die am Ende raus kommen sind so oder so jeweils 1,4 und 2,3,5,6. vielen Dake schonmal :)
 
#20
Hallo nochmal :)

Auch wenn ich die Aufgabe zigmal gemacht habe, möchte ich kurz drei Zwischenergebnisse vergleichen. Interessehalber!

Es geht um ES1 SS17 bzw. Klausur WS1617 Aufgabe 2 EB.

Arithmetisches Mittel der Impurity von Frage3 ist 29,98%.
(0,3*33,3%+0,3*33,3%+0,4*25%).

Arithmetisches Mittel der Impurity von Frage2 ist 20%.
(0,3*0%+0,5*40%+0,2*0%)

Arithmetisches Mittel der Impurity von Frage 1 ist 10%.
(0,3*0%+0,5*20%+0,2*0%).

Ergo mache ich mit Frage 1 weiter.

Würde nur gerne wissen, ob diese Werte korrekt sind.

Liebe Grüße und danke für eine kurze Antwort :)
 
Zustimmungen: Ole9