Sozialversicherungspflicht

  • Ersteller des Themas Unregistriert
  • Erstellungsdatum
U

Unregistriert

#1
Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Frage:
Wieviel darf ich als Student sozialversicherungsfrei arbeiten?

Mein Stand ist:
20 Stunden während der Vorlesungszeit, unbegrenzt in den Semesterferien.

Ich habe jetzt ein Urlaubssemester und bis jetzt auch nur 20 Std. die
Woche gejobbt (über 3 Monate).

Mein derzeitiger Arbeitgeber meinte, durch das Urlaubssemester wäre ich
schon für die vergangenen Wochen sozialversicherungspflichtig gewesen, wäre das auf jeden Fall aber wenn ich im nächsten Monat weiterbeschäftigt würde, unabhängig vom Arbeitgeber.

Es wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

1000 Dank und viele Grüße

Jochen
 
#3
Hallo Jockel, vielleicht guckst du ja noch einmal rein. Mich würde das nämlich auch interessieren. Vor allem das mit der vorlesungsfreien Zeit. Ob man da wirklich unbegrenzt arbeiten kann ohne die kompletten Sozi-Vers. zu bezahlen? Beste Grüße, Wolfgang
 
Top