SS 09 - Seminar

SS 2009 - Seminar

Hallo zusammen,

wer ist mit dabei?

Erst war ich überrascht von der Aufgabenstellung, inzwischen finde ich aber die Idee einer Falllösung ganz spannend und kann es kaum erwarten, mein Land zugewiesen zu bekommen und mich an die Recherche zu machen.

Viele Grüße
 
Themenzuteilung

Ich habe weder mein Land noch ein anderes, dessen Sprache ich mächtig bin, zugeteilt bekommen. Finde diese Art und Weise der Themenverteilung (nach welchen Kriterien eigentlich?) mehr als ungerecht ...
 
Danke

Deshalb ich es nicht bekommen ...

und ich kann weder Italienisch, noch Französisch oder Spanisch

und zwei (mir) fremde Rechtsordnungen zu vergleichen ist grds nicht einfach ...
:mad:
 
Okay, für die Zuteilung kann ich ja nun auch nichts, hatte auch andere Länder zur Wahl angegeben ... Bist Du Österreicher??

Da Du in Hagen studierst, dürfte Dir aber ja zumindest die Deutsche Rechtsordnung nicht unbekannt sein, der hier gefragte Inhalt wurde im Modul BGB III des BoL behandelt. Und die ausländische Rechtsordnung ist für alle Studenten fremd. Es wäre daher wahrscheinlich auch nicht fair den anderen gegenüber, Dir das eigene Heimatland zuzuteilen.

Aber sprich doch mal mit dem Lehrstuhl, ob nicht noch irgendeine englischsprachige Rechtsordnung zur Vergabe offen steht. Viel Glück dabei!
 
Top