SS 09 wer ist bei diesem Modul dabei?

SS09 wer ist bei diesem Modul dabei?

Hallo,

wollte mal fragen, ob noch Leute dieses Modul belegt haben. Ich selber habe mich erst letzte Woche dafür entschieden dieses Modul für dieses Semester noch zu belegen, bin also etwas spät dran, die erste EA ist rum...
Scheint ja keine Aktivitäten hier stattgefunden zu haben
 
Versuchs mal in der entsprechenden Newsgroup.

Für uns (Informatiker ist hier eh kaum was los, das spielt sich alles auf den 'offiziellen' kanälen ab.
 
Ich bin auch dabei.
Versuche gerade zu verstehen, wie die Prüfung für Wirtschaftsinformatiker für dieses Modul 31241 ablaufen wird/sollte. Muss man für jeden der Kurse die Klausuren schreiben oder gibt es eine Sammelklausur?
Hat jemand das schon gemacht?
 
Hi,

so wie ich das verstanden habe, bekommen wir Wirtschaftsinformatiker eine Modulklausur. Diese besteht aus den verschiedenen Kursen die man wählen konnte. In der Klausur bearbeiten wir dann die beiden Kurse die wir im Semester belegt und auch bearbeitet haben.
 
Naja, mich iritiert das ein wenig, weil eins dieser Kurse nur im Wintersemenster angeboten wird, da gabs auch eine Klausur. Und man kann noch Wissensbasierte Systeme dazunehmen. Heisst das, dass es verschiedene Klausuren gibts? Versuche einfach nur durchzusteigen - was man da lernen muss und was kann:confused:
 
Vielen Dank!!! Ich war habe Dokumentenmanagement im Wintersemester als Extraklausur geschrieben aus Unwissen... naja... wer nicht genau liest...
 
Hallo, ich belege auch dieses sose das i-technologien & infosysteme-modul. im informationsheft zu "sicherheit im internet" steht da:

"zur prüfungsklausur 31241 'Einführung in Internettechnologien und Informationssysteme' am 12.09.2009 beachten Sie bitte die hinweise des prüfungsamtes wirtschaftswissenschaften."

bis jetzt hab ich in meinen unterlagen und auf der website aber noch keinen hinweis gefunden. weiß jemand, ob das schon irgendwo steht (wo?) oder ob wir noch was zugeschickt kriegen müssten?

soweit ich das verstanden habe, gibt es zwar einsendeaufgaben für datenbanken I und sicherheit im internet I, aber sie sind für die klausurzulassung nicht relevant. falls das jemand anders sieht, bitte korrigiert mich!

LG melodie
 
An einem Link zu alten Modulklausuren wäre ich auch sehr interessiert. Ich hab nur diesen Link hier: Homepage Dabei scheint es sich aber nicht um die Modulklausuren für die Winfos sondern um die einzelnen Klausuren für die Informatiker zu handeln...
 
Top