SS 2015 Wer ist dabei?

#1
Hallo an alle,

ich belege Int. Management im kommenden Semester und wollte mal fragen, wer so dabei ist :)

Liebe Grüße
 
#2
Hi,
ich bin auch an Bord. Bin schon gespannt auf die Skripte. Allerdings wird es mal wieder keine Möglichkeit geben diese als pfd zu bekommen, sehr schade.. Hab auch gesehen, dass die Klausuren etwas umgestellt worden sind zum WS 14/15, MP etc. Bin mal gespannt ob die Klausurstatistik besser ausfällt als die letzten Jahre

Grüße
 
#3
Ich bin auch dabei.
Echt schade das man die Skripte nicht per PDF bekommt, so mal die mit dem Drucken zurzeit auch noch Probleme haben und ich meine Skripte noch nicht habe. :-(
 
#4
Ich hab Skript 1 und 2 zum Glück schon !! Aber finde es auch doof, dass es nicht per pdf da ist. Vor allem wenn das mit dem Versand nicht klappt!

Inwiefern wurde die Klausur verändert und woher weißt du das?
LG
 
#5
Schau mal im Moodle, dort stehts es drin:

"Wir weisen Sie darauf hin, dass sich das Klausurformat zum WS 2014/2015 ändert. Die Klausur wird wie folgt aufgebaut sein: 1) Pflichtteil Multiple-Choice (20 Punkte), 2) Pflichtteil bestehend aus mehreren Fragen (40 Punkte), 3) Wahlaufgabe bestehend aus jeweils vier Fragen (40 Punkte)."
Gruß
 
#6
Ich bin auch im SS15 dabei, habe aber leider durch meine verspätete Zulassung (BA-Zeugnis später nachgereicht, da erst Ende Februar abgeschlossen) noch keine Skripte.
Hat jemand schon reingeschaut und einen ersten Eindruck gewonnen?
 
#7
Der Großteil hat noch keine Skripte, da es da Lieferprobleme gab! Ich hoffe die kommen nächste Woche an! 2 Wochen Verspätung bei regulärer Anmeldung ist ein Witz.... Und EAs müssen und 7 Woche abgegeben werden! Ich mach so was immer lieber so schnell wie es geht! Bin bissl genervt :/
 
#8
Hi,
es wurden noch weitere Skripte versendet? o_O O_o o.O O.o
Ich konnte sämtliche per pdf schon herunterladen über den virtuellen Studienplatz.
Bin ich da jetzt eine Ausnahme?
Zumindest habe ich bisher noch keinerlei Unterlagen erhalten zu allen 3 belegten Modulen für SS2015:(
 
#9
Alle Skripte als PDF online einsehbar. Aber ich hätte auch lieber eine gebundene Version in der Hand. Bisher habe ich nur 1 von 3 erhalten.

Wie geht ihr grundsätzlich vor? Ist Skript lesen und Karteikarten erstellen zu empfehlen? LG
 
#10
Ich habe heute endlich Skript 2+3 bekommen, aber 1 fehlt. Via virtueller Studienplatz finde ich leider nur die Kursdemo. Nachdem es aufbauend ist, macht es allerdings Sinn mit den Grundlagen zu beginnen....
Wo finde ich die pdfs online?

ja, denke man sollte eine Zusammenfassung erstellen
Zusammenhänge verstehen
alte Klausurfragen durchmachen (Achtung: neues Klausurformat)
...
 
#11
Danke für die Info. War ich mal wieder zu blind, um die Nachricht in moodle wegen der veränderten Klausuren zu sehen.
Hab auch nur KE 1 bekommen bisher (Hab ich mich geirrt), aber das reicht ja auch erst mal :D

Aber wo findet ihr denn die Skripte in Moodle, ich schein schon wieder nix zu sehen :O Bitte noch mal helfen ;)
 
#27
ich war heute da. die mentorin kommt nicht vom lehrstuhl, sondern macht das "privat". sie konnte demnach keine schwerpunkte nennen, sprach immer wieder davon, dass man alles lernen müsse. wir sind die ke's nochmal durchgegangen, haben controlling nicht mehr geschafft und die letzte klausur mit den mc aufgaben besprochen. ich glaub es hilft einfach nur möglichst viel verstehen/auswendig können...
 
#31
Das ist mein zweiter Versuch nun dieses Semester und das kann ich nur bestätigen. Es kommt wirklich hauptsächlich darauf an das man viel auswendig gelernt hat (vorallem die Bilder/Diagramme) und möglichst 1zu1 wiederkaut.
 
#33
Ich hätte vermutet, dass die Ergebnisse diese Woche kommen. Sieht aber wohl nicht mehr danach aus.
Montag ist es dann 7 Wochen her. Schon lange, aber wohl noch im Rahmen. 8 Wochen kann es schonmal dauern.
 
#35
:D Ich bin es von der Präsenzuni gewohnt, dass es zack zack geht. Aber da muss ich mich wohl auch in Geduld üben :)
 
G
Antworten
15
Aufrufe
2.160
Antworten
18
Aufrufe
1.859
d-47464
Top