SS2018 - Auch dabei? Lust sich auszutauschen?

#1
Hallo Studis. Vielleicht belegt der ein oder die andere auch Allo im SS18 und hätte Lust sich auszutauschen? Freue mich auf Eure Antworten..
 
#3
Hallo Director, freut mich zu hören. Habe die Kursunterlagen auch noch nicht bearbeitet - erst nach den Klausuren. Bin derzeit nur am Prüfen, ob und wo Mentoriate für Allo geplant sind. Bisher noch nicht viel gefunden. Aber vielleicht finden sich noch ein paar Mitstudierende die auch Interesse zeigen. Grüße
 
#5
Hallo Eliza, hallo Markus,

ich bin dieses Semester auch dabei, hatte letztes Semester schon reingeschnuppert (aber nur bis ca. Dezember, als mir klar wurde, dass 4 Fächer in einem Semester für mich nicht machbar sind). Das Mentoriat in Castrop-Rauxel habe ich dabei besucht und auch für gut gefunden, es kann aber nur an der Oberfläche kratzen – in so wenigen Stunden lässt sich der doch recht umfangreiche Stoff nicht erschlagen.
Letztes Semester gab es dann noch von Kommilitonen organisierte Zusatzmentoriate in der Bildungsherberge, an denen ich dann aber nicht teilgenommen habe.
An einer Lerngruppe wäre ich interessiert.

Grüße aus München
Peter
 
#6
Hallo Markus, hallo Peter,

Danke für Euren Tipp mit Castrop-Rauxel. Die Idee mit der Lerngruppe wäre toll, leider komme ich aus einer ganz anderen Ecke im Süden - Lörrach. Vielleicht können wir uns dennoch austauschen?? Eventeuell analog letztem Jahr versuchen eine Mentorenveranstaltung in der Bildungsherberge oder anderswo zu organisieren??? Hättet ihr Interesse??

Viele Grüße
Eliza
 
#7
Hallo Eliza, hallo Peter,
Interesse an einer Mentorenveranstaltung ganz sicher. Ich bin nur beruflich ein wenig unstet und immer ein unzuverlässiger Teilnehmer solchen Veranstaltungen. ist denn einer von Euch noch bei Stabi oder Preisbildung dabei? Ich bin noch Diplomstudent in den letzten Zügen und habe noch die ABWL-Module vor der Brust. Meine Mikro- und Makro- Kenntnisse sind ein bisschen eingerostet. Im Augenblick arbeite ich mich durch die betreffenden online-Seminare von Alex Hilmann, der im übrigen auch für Allokation eine Fibel herausgegeben hat, die ich allerdings nicht besitze. Hat einer von Euch ein Exemplar? Und fährt einer von Euch nach C-R.

LG Markus
 
#9
Hallo allerseits. Eine Frage an die Runde: ich habe keine Unterlagen zu Kurs 00521 bekommen, auch scheint er bei mir nicht im virtuellen Studienplatz auf...ist das bei euch auch so?
 
#10
Wenn ich richtig informiert bin, ist Kurs 521 nicht mehr Teil des Moduls. Kuck doch mal auf die Seite des Lehrstuhls da sind nur Kurs 522 und 523 vermerkt.

LG Markus
 
Top