Bayern Stammtisch in München - Interesse

E
#1
Stammtisch in München - Interesse

Hallo ihr da draußen,

ich bin gerade von Stuttgart nach München gezogen und konnte nicht feststellen, dass es in München auch einen Stammtisch gibt. Jetzt wollte ich mal reinhören, wer denn interesse hat sich z.B. monatlich zum Erfahrungsaustausch zu treffen.

Bin im 2. Semester Wirtschaftswissenschaften und habe vor ab nächstem Semester mich Vollzeit auf mein Studium zu konzentrieren. Nur denke ich, kann das alleine ganz schön öde werden...Mitkämpfer sind also gesucht!

Freu mich, von euch zu lesen!
 
#5
Hallo zusammen,

Stammtisch hört sich natürlich sehr gut an. Wäre auch dabei, wenn auch Informatiker kommen dürfen.
Das wäre sogar alles interessant für mich, da ich erst dieses WS beginne.

MfG,
Peter
 
#6
Es gab schon Stammtischversuche in München... weiss aber jetzt nicht, ob noch einer "lebt", ist sicher immer mal wieder einen Versuch wert :)!

Sollte ich Zeit haben (ist bei mir familiär bedingt nicht immer so ganz einfach) würde ich evtl. auch kommen - so als "alter Hase" ;).
 
E
#7
Ich habe gelesen, dass es einen Stammtisch in München gibt, bei dem sich momentan nur Politikwissenschaftler treffen. Laut Miki (der das organisiert) könnte man sich auch gemeinsam treffen. Ich dachte aber vielleicht kann man sich am besten austauschen, wenn man das gleiche studiert, wobei ich das nicht so eng sehe.

Habt ihr eine Idee wo man sich treffen könnte? Ich bin recht neu in München und habe nicht wirklich eine Idee (Ich kenne bis jetzt nur den Augustinerkeller beim Hauptbahnhof, welchen ich allerdings sehr lecker und gemütlich fand). Vielleicht könnt ihr ein paar Vorschläge für nette Locations machen? Meint ihr der Stammtisch wäre Anfang September zu realisieren? Man könnte sich ja jeden ersten Dienstag im Monat treffen! Was meint ihr?
 
#8
Hallo,

ich wäre abends recht flexibel, deswegen finde ich den Vorschlag mit jedem ersten Dienstag im Monat gut.

Zur Lokalität würden mir hier in Schwabing ein paar schöne Bars/Restaurants einfallen, wo man auch problemlos einen Tisch reservieren könnte.

Man sollte aber vielleicht was finden, wo alle gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen können. Wo wohnt Ihr denn so ungefähr?

Viele Grüße

Alex
 
#9
Anfang Sept. könnte für manche vielleicht schwierig sein, weil sie Klausuren schreiben und noch im Stress sind?
Bei mir könnte der 1. Die. (das ist der 5. Sept.) evtl. sogar gehen (was aber nicht entscheidend sein sollte).
 
E
#10
Falls es sich mit September wegen den Prüfungen schwierig herausstellen sollte, können wir uns auch erst im Oktober treffen. Ich dachte nur, es sei auch mal gut während der Prüfungsvorbereitung raus zu kommen und sich mal auszutauschen. Ich hab langsam genug vom ewigen büffeln und in der Bude hocken. Aber ihr kennt das sicher ja...?!

Ich komme von Obermenzing. Ich finde Schwabing von den Lokations her sehr interessant.

Zur Lokalität würden mir hier in Schwabing ein paar schöne Bars/Restaurants einfallen, wo man auch problemlos einen Tisch reservieren könnte.
Alex, kannst Du mal ein paar Vorschläge machen. Dann können wir ja langsam mal anfangen zu planen...
 
#11
Meine Vorschläge für Schwabing wären(eigentlich fast alles studentische Klassiker):
  • Alter Simpl in der Türkenstraße (urige alte Künstler-und Studentenkneipe)
  • Wirtshaus zur Brez'n (nettes Wirtshaus, zwar etwas auf Touristen ausgelegt, aber sehr gut zu erreichen - direkt an der Münchner Freiheit)
  • Schwabinger Wassermann (In Schwabing sehr bekanntes Wirtshaus, verkehrstechnisch nicht ganz so gut angebunden - dafür sehr originell)
  • Egger in Schwabing(Bar mit teils recht leckeren Cocktails an der Hohenzollernstraße/Ecke Friedrichstraße)
Bei Bedarf hätte ich noch weitere Vorschläge.

Ich wäre auch am 5.September dabei - trotz Klausurstress. Irgendwann muss man ja auch mal raus.

Wäre echt nett, wenn ein Treffen zustande kommen würde.


Viele Grüße

Alex
 
E
#12
Hi Alex,

also ich fand auf anhieb alter simpl und zur brezn interessant. Was meinst Du, in welchem ist denn die Geräuschkulisse nicht ganz so groß, damit man sich auch noch gemütlich unterhalten und kennenlernen kann? Vielleicht haben wir auch schönes Wetter und können raus hocken...

Schön, dass der 5. September bei dir geht. Ich freu mich auch mal wieder raus zu kommen!
 
#13
Wo es hingeht, ist mir egal, da ich die Vorschläge eh alle nicht kenne, da ich noch nicht so lange hier wohne.
5. September wäre für mich auch in Ordnung, allerdings kann ich da keinesfalls vor 20:00 Uhr. Aber sicherlich wird es kein Problem sein, wenn man später hinzustößt...
 
#14
Vom Lärmpegel her ist die Brez'n wahrscheinlich am Besten.
Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie viele wir sind.

Bei mehr als 6 Leuten wird die Kommunikation im Egger und im Simpl etwas schwieriger.
Ich glaube, die Brez'n ist als "Einstands-Lokalität" ganz gut geeignet.

Von der Urzeit her richte ich mich nach der Mehrheit. Wir sollten nur einen Tisch reservieren.

Viele Grüße und noch ein schönes Rest-Wochenende,

Alex
 
#15
Vom Lärmpegel her ist die Brez'n wahrscheinlich am Besten.

Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie viele wir sind.

Bei mehr als 6 Leuten wird die Kommunikation im Egger und im Simpl schwierig.

Ich glaube, die Brez'n ist als "Einstands-Lokalität" ganz gut geeignet.

Von der Uhrzeit her richte ich mich nach der Mehrheit. Wir sollten nur einen Tisch reservieren.

Viele Grüße und noch ein schönes Rest-Wochenende,

Alex
 
#16
Hallo!
Ich (vor kurzem aus NRW nach München gezogen, 7. Semester WiWi und inzwischen mit dem Hauptstudium begonnen) hätte auch Interesse und wär bei einem Stammtisch gerne dabei...
 
E
#17
Ich werd dann mal bei der Brez´n wegen einem Tisch anfragen für den 5. September.

Von der Uhrzeit her fände ich 19:30 Uhr gut, was meint ihr?

Schön, dass noch ein paar zugesagt haben. Ich glaube wir kriegen eine ganz nette Runde zusammen...
 
#20
5. September passt prima, nur 19:30 werde ich nicht ganz schaffen. Ich stoße dann einfach etwas später hinzu. Ich glaube kaum, dass ihr schon um 8 oder halb 9 wieder die Fliege macht :)
 
E
#23
Also hab nun für den 5. September um 19:30 Uhr einen Tisch in der

Zur Brezn
Leopold Straße 72
80802 München - Schwabing

reserviert - für 10 Personen, da können sich also ruhig noch ein paar zu uns gesellen.

Der Tisch ist auf "FERNUNIVERSITÄT" reserviert.

Später dazustoßen ist natürlich auch kein Problem. Ich nehme mal an, wir sind da ne Weile :)trink:).
 
#26
Hey Leute,

Ich weiß ja nicht wieviele Plätze ihr noch für Dienstag noch zu vergeben habt, aber da ich, Studentin WIwi und mein Freund Kai1705, BOLer auch aus München kommen, so würden wie uns ganz gern zu euch gesellen! Also schreibt doch mal obs passt, denn wir hätten am Dienstag auch Zeit!

Liebe Grüße die leni_W und Kai 1705
 
#27
Hi Leni und Kai,

ihr seid natürlich herzlich willkommen! Das mit den reservierten Plätzen sehen wir nicht so eng - notfalls rutschen wir einfach enger zusammen ;)

Bis dann!

Eve
 
#28
Soo, ich hoffe, Ihr seid gestern alle gut heimgekommen. Den Abend fand ich wirklich gelungen (schon erstaunlich, wieviel man allein über das Thema "FernUni" reden kann :)) und freue mich auf den nächsten Stammtisch.

Als Termin war ja Mittwoch, der 05.10.2006 angedacht... *gleich mal festgehalten und außerdem als Info an alle Neuen*

Auf diesem Wege auch nochmal allen bald-Klausuren-Schreibern alles alles Gute, viel Erfolg und Glück für die Klausuren!
 
#29
Kann mich dem nur anschließen, war ein lustiger Abend.
Für mich war es natürlich sehr beruhigend zu sehen, dass es sogar den alten Hasen so geht wie mir und z.T. vom Abkürzungsfimmel auch überfordert sind.

Eine kleine Korrektur jedoch: der Mittwoch ist der 04.10.2006 für alle, die stur nach Datum gehen ;)
Bis zum nächsten Stammtisch, hoffentlich ohne größere Wies'n-Schäden...
 
#32
Hey Leute,

sorry dass Kai1705 und ich leni_W nicht gekommen sind, aber wie das manchmal so ist, kommt eben kurzfristig etwas dazwischen! Den nächsten Stammtisch können wir leider auch nicht besuchen, aber wir verfolgen die Planung weiter und irgendwann wirds dann denk ich schon mal hin hauen!

Viel Erfolg an alle Klausurenschreiber, auch von mir!!!
Liebe Grüße leni_W
 
#33
Hi Ihr,

ich fand auch es war ein schönes Treffen. Ich muss Angie recht geben...

...schon erstaunlich, wieviel man allein über das Thema "FernUni" reden kann :)
...freu mich auch schon auf den nächsten Stammtisch am 4. Oktober und hoffe ihr könnt alle und natürlich sind auch alle anderen Interessenten willkommen!

Also, dann wünsch ich Euch anderen Prüfungsschreiber auch schon mal alles Gute!
 
#34
Hallo Zusammen,

klingt gut das mit diesem Stammtisch :). Ich hatte leider erst jetzt wieder Zeit hier beim Studienservice vorbeizuschauen, deswegen war im am 5.9. nicht dabei. Aber wenn nichts mehr dazwischen kommt komme ich am 4.10. .

Schöne Grüße

Rennschnecke
 
G

Gastbenutzerin

#35
Hi ihr...

Stammtisch in München, les ich ja jetzt erst :) Nachdem der letzte sich wohl ein wenig verlaufen hat...ich wär auch gern dabei. Wo soll das ganze denn stattfinden?
 
#36
Hallo allseits,

am 04.10. ist bei mir leider nix (eigentlich den ganzen Oktober bis 23., mein Mann ist dann nämlich auf Dienstreise und da wirds mit den Kindern schwierig) :(. Aber vielleicht gibts ja auch danach noch mal einen Stammtisch?

@Sabine: besser als Schwabinger Krankenhaus zum Kennenlernen wär das schon ;)
 
#37
Hey Sabine,

ich hoffe wir treffen uns nun wie geplant regelmäßig (in Zukunft jeden ersten Dienstag im Monat) und dann kriegen wir das schon mal hin, dass Du dabei bist!

An Kerstin und Rest:

Wir haben uns das letzte mal um 19:30 Uhr in der "Zur Brezn" getroffen, sollen wir das so beibehalten? Ich fand es da sehr gemütlich und Essen war auch lecker!

Ich würde dann wieder die Reservierung veranlassen...

Grüße Eve

P.S. Bin ich froh, wenn endlich! BWL II rum ist!!!!
 
#38
Hallo!

Wie ich gerade erfahren hab, sieht der Mittwoch eher schlecht aus bei mir :/ Voraussichtlich könnte ich wohl wenn überhaupt erst gegen etwa 22 Uhr kommen...
Falls das ganze aber wieder so eine nette Runde ist wie beim letzten Mal und es ohnehin bis kurz vor Mitternacht geht, könnt man da drüber nachdenken :)
Mag mir jemand seine Handynummer geben oder meine haben, damit man ggf. abstimmen kann, ob noch tapfere Stammtischler zu später Stunde in der Brezn sind? :)
Viele Grüße!
*und weiter die Daumen drück für alle-die-Prüfung-schreiben*
 
G

Gastbenutzerin

#39
@Sabine: besser als Schwabinger Krankenhaus zum Kennenlernen wär das schon ;)
Da könntest du allerdings Recht haben ;) Würd mich freuen wenn es irgendwann mal klappt!!!!

@Eve: "Zur Brez'n" klingt super. Ist wirklich nett dort. Wär auf jeden Fall dabei und die Zeit ist auch super um von Dachau aus nach München zu kommen.

Achja..und bis dahin viel Glück an alle Schreiber!!! Drück allen fest die Daumen, wenn ich nicht grad selber schreibe ;-)
 
#41
Brez'n fänd ich auch wieder in Ordnung. Ich fand's da auch sehr gemütlich, zumal man sich auch ohne Geschrei unterhalten konnte :).

Evtl. komme ich am kommenden Mittwoch wieder etwas später (hoffentlich vor 21:00 Uhr).

Ab November schaut es dann bei mir so aus, dass ich wohl kaum mehr vor 21:30 da sein kann. Wenn wir die Runde so weiterführen, ist das ja auch noch mehr als ausreichend ;)

Dann eine schöne Woche und allen Klausernschreibern viel Glück...
 
#42
Hier nochmals die Einladung an alle alten und neuen Stammtischler:

Unser Stammtisch findet am Mittwoch, den 4. Oktober ab 19:30 Uhr in der

"Zur Brez´n"
Leopoldstr. 72, München-Schwabing

statt. Der Tisch ist auf "Fernuni" reserviert, es müsste der gleiche Tisch wie das letzte mal sein!

Freu mich auf Euch und hoffe Ihr habt die Prüfungen gut überstanden!

Grüße
 
#43
So um mal einen kleinen Bericht von unserem Stammtisch zu geben:
Wir waren eine kleine aber feine Gruppe (Slivia, Eve und meine Wenigkeit). Wo der Rest war keine Ahnung :confused:.

Es war auf alle Fälle wieder sehr sehr lustig, so dass es heute halt mal ohne Schlaf auf der Arbeit gehen muss. Manchmal kommt man halt heim und kann gleich wieder ins Bad und zum Frühstücken gehen. :cool:

Also auf ein neues im November, wo ich wie gesagt wohl erst gegen 21:15 - 21:30 eintrudeln werde.

Nach der vermurcksten Reservierung der Brez'n-Leute können wir uns ja mal überlegen, ob wir woanders hingehen. Die waren wohl zu viel auf der Wies'n...

An dieser Stelle gilt mein Dank nochmals Eve fürs Reservieren und organisieren, dass wir doch einen Platz bekommen haben, obwohl die wohl etwas verplant waren...

Euch allen einen schönen Tag und ich werde mich jetzt mal gleich wieder losmachen auf die Arbeit.
 
E
#44
Guten Morgen!

...sollten sich unsere Stammtische weiter so in die schöne Nacht hineinziehen, müssen wir den Stammtisch ja bald aufs Wochenende verlegen...:D

Ich kann Peter nur bestätigen, es war eine nette kleine Runde.

Die Brezn hatte versehentlich auf nächsten Mittwoch reserviert, wir hatten aber dann doch noch Glück und einen freien 6er Tisch bekommen. Hinterher haben sie uns aber leider Druck gemacht, wo denn der Rest bleiben würde, das sie für uns ja einen Tisch für 8-10 Personen reserviert hätten...fand ich etwas unhöflich. Wobei das Essen dort ja wirklich lecker ist!

Aber nun eröffne ich hiermit die Diskussion wo wir das nächste mal hingehen...irgendwo wo es leckere Happy Hour Cocktails gibt? Oder Peter hatte die Idee mal in den Irish Pup zu gehen...

Schönen Tag noch,
 
#45
Hallo

nun meldet sich auch noch "Teilnehmerin" Nr. 3 von gestern Abend. War wieder netter langer Abend.

Ich schließe mich mit dem Dank an Eve für`s Organisieren an.

Für das nächste Treffen wird die "Diskussion" für die Örtlichkeit sicher ausführlicher sein, da wir ja dann nicht im Klausurstress sind.

Schönen Tag
 
#46
Hallo!!
Nachdem ich mich für gestern leider entschuldigen mußte, bin ich beim nächsten Mal gerne wieder dabei! Wenn mit meinem Kalender alles stimmt, ist das der 7. November, oder?

Happy-Hour-Cocktails könnten zum Problem werden, da die Happy Hour ja in der Regel nur bis 20 Uhr geht *gg*. Mir fällt spontan das Sausalitos in der Türkenstraße ein - leckeres mexikanisches Essen und tolle Cocktails (allerdings etwas laut zwecks Unterhaltung) - aber mit Sicherheit gibts noch bessere Ideen.

Wie liefen denn Eure Prüfungen?? (ich hab ja dieses Semester erfolgreich keine geschrieben :))
 
E
#47
Hallo Ihr da draußen!

Das Organisieren hab ich gerne übernommen! Und ich finde es schön, dass wir jetzt schon zwei Stammtische hinter uns haben und freue mich schon auf die Nächsten!

Angies Idee mit dem Sausalitos hört sich ja auch nicht schlecht an! Aber vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Idee? Wir haben ja noch ca. 3 Wochen Zeit...

Schöne sonnige Woche!
 
#48
Grüßt Euch zusammen!

Ob ich die ganze Gruppe nun anschreibe oder nur Eve alleine, dass weiß ich nicht.

Ich möchte mich kurz vortsellen - ich bin hier als teilzeit Student im Programm Bachelor of Laws eingeschrieben.

Gibt es für den Stammtisch eine Mailingliste oder wird hier alles im Web abgehandelt? Unabhänig davon, wann ist der nächste Stammtisch. Eventuell bin ich in München und könnte auch teilnehmen.

Ich freue mich auf Eure / Deine Rückmeldung.
 
#49
Hallo Robert!

Also bisher haben wir das alles über das Forum hier abgehandelt, das hat auch immer super funktioniert.

Der Stammtisch ist immer am 1. Dienstag im Monat.
Der nächste also am 7.11. Wo wissen wir noch nicht, aber das erfährst du dann auf alle Fälle hier im Forum.
 
E
#51
Hi Ihr da draußen im Netz!

Schön dass sich wieder ein paar neue Stammtischler zu uns gesellen wollen!

Bezüglich der Lokalität fasse ich mal die bisherigen Vorschläge zusammen:

ehemalige Vorschläge von Alex:
  • Alter Simpl in der Türkenstraße (urige alte Künstler-und Studentenkneipe)

  • Schwabinger Wassermann (In Schwabing sehr bekanntes Wirtshaus, verkehrstechnisch nicht ganz so gut angebunden - dafür sehr originell)
  • Egger in Schwabing (Bar mit teils recht leckeren Cocktails an der Hohenzollernstraße/Ecke Friedrichstraße)
Vorschlag von Angie:
Vorschlag von Wolfram:
Ich fände es wichtig, dass es dort nicht so laut ist, dass man sich gut unterhalten kann. Da ich ja recht neu in München bin und die Lokale nicht kenne, weiss ich jetzt nicht, was sich am besten anbietet?!

Ich hab die Links mal durchgeklickt und finde den Alten Simpl recht sympatisch. Was meint Ihr?

So, dann stimmen wir mal ab oder lassen wir das Losverfahren bestimmen ;)?
 
E
#53
Also gut, über das Ausschlussverfahren kommen wir auch zu einer neuen Locationauswahl ;)

Dann scheidet das Egger´s wohl wg. Essen aus....
 
#54
Also Abstimmung ist ansich eine feine Sachen, so zwecks Demokratie usw. Dennoch werde ich mich dieses Mal auf alle Fälle der Stimme enthalten, weil ich ja noch nicht genau weiß ob, bzw. wann ich kommen kann. Wie gesagt 21:30 dürfte es sicher werden, aber immer noch genügend Zeit übrig zum Quatschen. ;) Ich lasse mich dann nun einfach mal überraschen, wo es das nächste Mal hingeht.
 
#55
Hallo!!! Hmm gibt ja noch nicht viele Neuigkeiten zum Stammtisch :) Ich kenne leider auch nicht alle Lokale und von daher würde es sich, wenn niemand (der dann auch dabei ist!) etwas anderes vorschlägt, würde ich vorschlagen, dass man fürs erste bei der Brez'n bleibt. Man müsste nur ungefähr wissen, wie viele Leute kommen zwecks Reservierung :)
 
#56
Hi,

soweit ich mich gerade erinnere hat das STudienzentrum ab kommenden Dienstag immer abends einen Kurs zu Mathe, daher würde ich vorschlagen, darüber nachzudenken, ob man den Stammtisch auf den Mittwoch verlegt. Dann würde ich - zusammen mit meiner Freundin, die WiWi studiert und diese Kompaktveranstaltung besucht - auch kommen.

Als Ort würde ich noch gerne das Laimer's vorschlagen. Leckeres Essen, gute Cocktails und 2 mal Happy Hour (Cocktail kostet dann 4,50).

Liebe Grüße

Kai
 
E
#57
Hi Kai,

Du hast recht, Dienstags ist manchmal Mathe. Ob wir den Stammtisch generell verschieben, können wir dann ja mal in der nächsten Runde nachfragen. Kommst Du am 7.11.?
 
E
#58
@ alle:

Wäre nett, wenn ihr mir Rückmeldung gebt, wenn ihr kommt. Dann klappt das mit dem Tisch reservieren besser.

Bezüglich Location schlag ich vor, dass wir bis morgen entscheiden, da ich die nächste Woche in Stuttgart bin und voraussichtlich nur noch gelegentlich online sein kann. Ich möchte gerne noch vor meiner "Heimreise" das Lokal reservieren.

Also, gehen wir zum Alten Simpl, zur Brezn oder zum Laimers???

Also ich bin bei den drein gerade indifferent ;)

Alex, Silvi und Rest, wo seid ihr?? Ihr könnt ruhig auch mitvoten! Alex, Du bist doch nicht immer noch im Urlaub? Wenn doch, dann bin ich richtig neidisch auf deinen langen Urlaub!:rolleyes:
 
#59
Hallo Eve,

also von meiner Seite spricht nichts dagegen. Ich habe am 07. Frühschicht, Mathe-Kurs ist keiner (und wenn würde ich sowieso nicht hingehen) und bin damit eigentlich so gut wie sicher da :)
Wenn jetzt meine Freundin nicht zufällig Spätschicht hat, dann kommt sie sicher mit.

Bis dahin viel Spaß in Stuttgart

Lg

Kai
 
#60
Dann fange ich mit Abstimmung an. Mir wäre definitv Alter Simpl oder Brez'n lieber, da ich da vom Olympiazentrum aus einfach schneller bin, als in Laim. Für die beiden Wünsche melde ich mich verbindlich ab ca. 21:30 Uhr an, für das Laimer's kann ich nichts garantieren. Dann hoffentlich bis 7.11.
 
#62
Hallo zusammen,

ich bin am 07. auch sehr gerne dabei. Rein von der Erreichbarkeit wären Alter Simpl und Brez'n natürlich praktisch, ich wäre aber auch für jeden anderen Schabernack zu haben :) .

Bis nächsten Dienstag!

Viele Grüße
Alex

@Eve: Der Urlaub hat genau zur richtigen Zeit aufgehört. Kurz nachdem wir zurückgeflogen sind stand nämlich unser Hotel in Griechenland unter Wasser.....ich scheine sowas magisch anzuziehen :rolleyes: . Viel Spaß in Stuttgart!
 
#64
Sieht doch aus, als würde alles auf die Brezn rauslaufen :)
Ich bin auch dabei!!!

PS: Eine Verlegung des Stammtischs wegen Mathe-für-Wiwi halte ich für nicht so sinnvoll, ich könnte nämlich z. B. mittwochs nicht ;)

@ Eve: Bekommst Du das noch hin mit dem Organisieren-diese-Woche bzw. kann man Dir irgendwie dabei helfen?
 
#65
Hallo,

ich kann wahrscheinlich auch kommen sofern es bei Die. 7. bleibt, Mi. geht diesmal nicht (evtl. etwas später) und hoffe, meine Erkältung bessert sich noch stark bis dahin :rolleyes:.
Ort ist mir eigentlich egal... solange U-Bahn-günstig gelegen.
 
W

wolfram

#66
Was die verlegung des stammtisches angeht - denke es wird immer einen tag geben an dem der eine oder andere nicht kann.

daher no risk no fun.

und für die die in den mathekurs an der tu vom dahmen gehen wollen...(wie ich auch) die termine:
* mathe für wirtschaftswissenschaftler I: 11.11., 25.11., 9.12.;
jeweils 9-15
und:
* mathe für wirtschaftswissenschaftler II:
31.10., 14.11., 21.11., 28.11., 5.12., 12.12.;
jeweils 18 -21 (also dannach kann man ja noch zum stammtisch
stossen)

freu mich auf den 7.11. aqb ca. 21 - bye
 
E
#67
Hi Leute,

mir scheint als ob die gute alte "Zur Brezn" gewonnen hat! Daher habe ich gleich mal reserviert:

Zur Brezn
Leopoldstr. 72, München-Schwabing

Reserviert auf "Fernuniversität" (müsste der Tisch unten im Stüberl sein)

um 19:30 Uhr!

So nun hoffen wir mal, dass es mit der Reservierung dieses mal reibungslos bei der Brezn klappt ;)

Wäre schön, wenn wir uns alle sehen! Freu mich auf Euch!
 
E
#69
Hallo Ritschi,

komm doch einfach vorbei, wenn der Platz nicht reicht, können wir ja einfach etwas enger zusammenrücken.

Grüße auch an alle anderen aus Stuttgart!
 
G

Gastbenutzerin

#70
Juhu ihr...

also versuche am Dienstag auch zu kommen, kann aber nichts versprechen wegen Arbeit...hoffe es klappt diesmal.

@Wolfram: Du hast am 11.11. Mathe??? Dann kommst du ja gar nicht zu BWL II, oder?
 
#72
Dienstag und Mittwoch ist ab diese Woche auch Mathe für Mathematiker (Lineare Algebra und Analysis) bei Prof. Achhammer: Termin 18:00 - 21:00 in der TU (R1260). Mal schauen, danach vielleicht.
 
#73
Hallo!
War doch wieder ein schöner Abend (auch wenn ich etwas angeschlagen war und mich für das verfrühte Verlassen den Stammtischs entschuldige :))! Gibt es schon Vorschläge für eine neue Location (nachdem das mit den zwei reservierten Tischen ja nicht unbedingt die Krönung war...)?
 
#74
Hallo :winke:!

War nett, euch kennenzulernen - auch wenn ich nicht wirklich kurz nach 20 Uhr da war sondern kurz nach 21 Uhr :rolleyes:.

Irgendwie klappt das mit mir und dem MVV nicht wirklich - warum haben die immer Betriebsstörungen und dergleichen, wenn ich schon mal fahre :confused:??? Aber ich will mich nicht zu sehr beschweren, 25 Min warten und - auf der Rückfahrt - mal eben etwas im Bahnhof stehen müssen, weil der Gegenzug durch muss wegen Bauarbeiten, gehört noch in die harmlosere Kategorie meiner ÖPNV-Erlebnisse :p

Und das mit den zwei reservierten Tischen war schon nicht schlecht, vor allem in maximaler Entfernung von einander :eek: :rolleyes:... ich hoffe mal von den restlichen Leuten, die evtl. kommen wollten, haben sich nicht noch welche an einem dritten Tisch setzten lassen:gruebel: ?!?
 
#75
So nachdem ich heute auch endlich so langsam in die Gänge komme, muss ich natürlich auch ein paar Worte loswerden.

Lustig war es wieder wie immer und die Brez'n hat mal wieder ganze Arbeit geleistet, aber die Eve hdas so schön formulierthat: "Im Schnitt hat's gepasst." :) .

Aber gut, nachdem die uns ja dann auch noch praktisch rausgeschmissen haben, und das noch vor 12, ist es wirklich zu überlegen, ob wir uns was anderes suchen. Wenn die mit uns nichts verdienen wollen, dann eben nicht.

Und beim besten Willen mit 5 Uhr aufstehen heute wirklich nix los. Aber das war ja zu erwarten... Bei unserem Sitzfleisch :D.

Dann wünsche ich euch allen mal ein gute Erholungsphase. Ich glaube das ist ganz gut, dass wir den Stammtisch nur alle 4 Wochen machen, sonst wäre das sogar für mich etwas zu hart :)

Also dann bis zum nächsten Mal und jetz los auf zur Suche nach neuen Locations wo es bestimmt genauso, wenn nicht 1000 mal lustiger wird...
 
G

Gastbenutzerin

#76
ich hoffe mal von den restlichen Leuten, die evtl. kommen wollten, haben sich nicht noch welche an einem dritten Tisch setzten lassen:gruebel: ?!?
Tja...wollte ja eigentlich nachkommen, aber als es bei mir dann 22 Uhr geworden wäre hatte ich gedacht, ich fahr doch besser Heim...wird sicher bald alles gelaufen sein...und was les ich jetzt??? Hätte sich ja doch noch gelohnt :( . Beim nächsten mal weiß ich bescheid.... Habt ihr denn schon einen neuen Termin??? Wenn ich das hier so lesen sollte ich für den nächsten Tag schon mal meinen Urlaub einreichen ;)
 
#77
Tja...wollte ja eigentlich nachkommen, aber als es bei mir dann 22 Uhr geworden wäre hatte ich gedacht, ich fahr doch besser Heim...wird sicher bald alles gelaufen sein...und was les ich jetzt??? Hätte sich ja doch noch gelohnt :( . Beim nächsten mal weiß ich bescheid.... Habt ihr denn schon einen neuen Termin??? Wenn ich das hier so lesen sollte ich für den nächsten Tag schon mal meinen Urlaub einreichen ;)
Vielleicht sollte der Stammtisch in Chaos-Tisch umbenannt werden :p - aber nein, nächstes Mal einfach ne andere Lokalität ;)

Sabine, ich muss auch (relativ, für meine Begriffe) früh raus, weil mein Großer ja schließlich pünktlich in die Schule muss :eek: :rolleyes:... aber ich gebe zu, ich hab heut morgen etwas Probleme gehabt, den Wecker zu hören. Angeblich hat der mindestens 10 Minuten lang gepiepst :eek:
 
G

Gastbenutzerin

#78
Vielleicht sollte der Stammtisch in Chaos-Tisch umbenannt werden :p - aber nein, nächstes Mal einfach ne andere Lokalität ;)
Hätte da evt. noch ne Idee in Schwabing, mexikanisch...mir fällt nur momentan nich der Name ein:eek: ...aber bis heut Abend kann ich es euch sagen...
Oder das Blücher auch glaube ich in Schwabing (oder noch in Milbertshofen :confused: ), die haben lecker essen :rolleyes:

Zitat von Kerstin:
Sabine, ich muss auch (relativ, für meine Begriffe) früh raus, weil mein Großer ja schließlich pünktlich in die Schule muss :eek: :rolleyes:... aber ich gebe zu, ich hab heut morgen etwas Probleme gehabt, den Wecker zu hören. Angeblich hat der mindestens 10 Minuten lang gepiepst :eek:
Puuuh...tja...und ich hatte extra angekündigt das ich heute später komme. Heißt, mal nicht um 6 Uhr, wie sonst, sondern um 7 Uhr :rolleyes: . Also, ich glaube, wenn ich das nächste mal kommen sollte nehm ich mir einfach den Vormittag frei.
 
#79
Hallo
Heute morgen bin ich auch schlecht aus dem Bett gekommen. Gut, dass ich Spätdienst habe.
War wieder ein schöner Abend, auch wenn es mit dem Tisch (oder besser den Tischen) wieder nicht ganz geklappt hat.
Ich würde auch vorschlagen, dass wir uns das nächste Mal eine andere Lokalität suchen. Vielleicht kiegen die das dann besser hin.
Werde aber trotzdem wieder mit dabei sein.
 
W

wolfram

#80
Hiho liebe münchner,

da schein ich ja wirklich was verpasst zu haben
hatte abends ne besprechung, die sich etwas länger als gedacht hinzog....dem anschliessenden "absacker" konnte ich mich leider dann nicht rechtzeitig entziehen

aber hab dafür nen vorschlag wenns um grössere tische geht:
der münchner klassiker: Hofbräuhaus München
service ist gut - essen auch, bier sowieso und das ganze seit etwa 400 jahren auch aus allen richtungen entspannt zu erreichen.....doch bis dahin ist ja noch einwenig zeit
 
E
#81
Hi Ihr da draußen im Netz!

ich kann nur dem bereits geschriebenen zustimmen! Es war mal wieder richtig lustig und eine wirklich nette Gesellschaft!

Bevor wir groß mit Locationsuche weitermachen einen Vorschlag, der von den ein oder anderen auch schon begrüßt wurde: Sollen wir nicht die Uhrzeit nach hinten verlegen. Seid ihr mit 20:00 Uhr einverstanden?

Der nächste Termin ist am 5. Dezember. Ein paar werden nach der mentoriellen Betreuung kommen - ich unter anderem auch. Also gegen 21.30 Uhr.

Gibt es ein paar, die schon um 20.00 Uhr da sind, oder sollen wir den nächsten Stammtisch insgesamt nach hinten verschieben??? Aber dann bitte keine Location, wo sie uns schon um 12 vertreiben!

Ich werde morgen Abend mich wieder auf den Weg nach Stuttgart machen (aus familiären Gründen) und bin erst Anfang nächster Woche wieder in München.

Aber ihr könnt ja ruhig schon mal weiter diskutieren. (Ich versau dann wieder die Reservierung - aber im Schnitt hats geklappt: Hier der Beweis: 1+0+2=3/3=1, d.h. 1 Tisch pro Stammtisch! Besser gehts nicht, oder?)

@peter: Siehst Du, ich kann auch mathematische Beweise!:D
 
#82
Also ich finde dich Idee auch sehr gut das ganze nach hinten zu verlegen, da ich ja auch erst gegen 21:30 da sein kann. Wobei es natürlich dann wirklich sinnvoll ist, etwas zu suchen, wo man nicht um 12 rausfliegt. Aber anscheinend hat es die Brez'n ja nicht notwendig, Umsatz zu machen...

Gut bekommen halt andere unser Geld.

@Eve:
Jetzt hier mal in der Öffentlichkeit was klargestellt werden, sonst bekommt man noch ein flasches Bild von mir...:
Ich habe ja wohl nie behauptet, dass du keine mathematischen Beweise führen kannst. Ich habe nur gesagt, dass wir in unserem Kurs fast nichts anderes machen.

Und verbockt hast es ja auch nicht du, sondern die Analphabeten der Brez'n. Das kann man wohl so sagen. Zwei Reservierungen aufzuschreiben und dann doch zu behaupten es wäre nichts reserviert, grenzt da für mich schon arg dran. Wobei die doppelte Reservierung wohl auch auf eine Lese-Schwäche zurückzuführen ist.

Aber die Rechung ist wirklich aller erste Sahne von der Logik her.:)
Mathematisch stimmt's leider nicht ganz:
3 ist nicht gleich 1. ;)
Besser so, um mal einen auf Neunmalklug zumachen :D
1+0+2=3
3/3=1 => im Schnitt hat's gepasst :)


Also sehen wir uns nach was neuem um. Wir haben noch ein wenig Zeit bis dahin.
Dann erst mal allen weiterhin frohes Lernen, Arbeiten und Faulenzen ;) ...
 
E
#83
Was wirklich tragisch ist, ich hab grad das Gefühl, dass ich nie wieder eine Tischreservierung vornehmen kann, ohne Schiss zu haben doch keinen Tisch zu bekommen - oder noch schlimmer zwei und keinen gleichzeitig!

(Hier noch zum Verständnis für die Anderen: wir hatten einen Tisch unten in der Brezn, da waren Alex und Silvi an einem 10er Tisch und einen hatten wir oben in der Brezn da war der Rest und dann hatten sie Angie noch weiss machen wollen, dass es auf Fernuni gar keine Reservierung gibt! :auweia: :aergern: :confused: :peinlich: )

Ich werde jetzt mal meine Reservierungsangst psychologisch richtig angehen und mich der Sache einfach stellen und so oft weiter reservieren, bis ich wieder therapiert bin. Ich lass mich doch von der Brezn nicht meschugge machen!

Danke Peter nochmals für den Hinweis.

Apropos Hinweis: Du hast recht, formell war mein Beweis nicht ganz richtig, aber bei uns Wiwis sehen wir das nicht so eng. Zur Klarstellung: Peter hat wirklich nicht behauptet, dass ich keine Beweise kann. Aber ich wollte halt einfach mal hier im Forum angeben, was ich so alles kann! Vor allem als Mathe I+II Wiederholer für dieses Semester brauchte ich dringend einen Motivationsschub und eine "Ich kann doch ein bischen rechnen"-Bestätigung.
 
#84
Hallo Zusammen,

mir hat's auch gut gefallen. :) Leider bin ich beim nächsten Termin nicht in München.:( Wird also ne lange Durststrecke bis zum übernächsten mal.
Ich musste zwar gestern auch früh raus, aber dafür konnte ich im Zug das weiterschlafen.:D

Zumindest haben die Widrigkeiten mit der Doppelreservierung und dem frühen Betriebschluß bewiesen, daß auch die Profis manchmal Probleme mit den "Wirtschafts- Wissenschaften" haben.:rolleyes:
 
#85
Da ja das Montasende mit großen Schritten näher rückt, wollte ich nun einfach mal darauf aufmerksam machen, dass somit auch unser nächster Stammtisch bald wieder ansteht.

Vorne weg würde ich vorschlagen, dass wir uns sicher nicht vor 20:00 Uhr treffen sollten. Viele wollen ja an die TU zumindest am Dienstag Abend. Mittwochs weiß ich jetzt nicht, wie das aussieht. Ob ihr vielleicht da Zeit hättet.

Der planmäßige Termin wäre: 5.12. (Dienstag)
Am 6.12. habe ich keine Zeit zu kommen. Deswegen bin ich natürlich für den 5.12., um auch in der Rangliste nicht abzurutschen. ;)

@ Eve und Silvia: Wenn ihr später kommt, dann gilt das ja auch, sonst wäre ich schon längst aus dem Rennen :D

Und dann noch die spannende Frage: Brez'n oder andere Location? Generell wäre ich schon mal für was anderes.

Hier mal nochmals die Vorschläge von früher:

ehemalige Vorschläge von Alex:
Alter Simpl in der Türkenstraße (urige alte Künstler-und Studentenkneipe)
www.altersimpl.de
Schwabinger Wassermann (In Schwabing sehr bekanntes Wirtshaus, verkehrstechnisch nicht ganz so gut angebunden - dafür sehr originell)
www.schwabinger-wassermann.de

Vorschlag von Angie:
http://www.sausalitos.de/Sausalitos-...e_11_21_9.html

Vorschlag von Wolfram:
http://www.weisses-brauhaus.de


Ich stell jetzt mal einfach den "Alten Simpl" oder das "Sausalitos" in den Raum. Ich denk, dass zwecks Unterhaltung der "Alte Simpl" vermutlich geeigneter wäre, aber nachdem wir ja letztes Mal scho um halb 12 gehen mussten :( und wir so das 3-monatige (gell Eve ;) ) nicht richtig feiern konnten, wäre vielleicht das Sausalitos zwecks Party gar nicht so schlecht :D . Da müsste man dann halt über einen verspäteten Arbeitsbeginn nachdenken... :D

Also dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt. Und wir das nächste wieder Tisch mäßig mit einem im Schnitt liegen :) .

Bis dahin, viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten, Lernen und Leben...
 
W
#86
Nun sausalitos ist ne gute idee...

tische sind gross - getränke o.k. - stimmung ist eher laut, also ne tischübergreifende unterhaltung eher schwieriger, die wird dann eben durch die tischübergreifende party ersetzt

nur das essen ist nicht sonderlich gut, der übliche tex-mex eben...
aber das ist letztlich wurscht....
 
#89
Ja dann können wir das "Weiße Brauhaus" ja auch mal ins Auge fassen.
Aber vielleicht sollten wir gleich mal so eine Art Abstimmung starten, ob wir dieses Mal noch eine Vorweihnachtliche Party abhalten wollen, so zum Jahresabschluss, falls man das im Studium überhaupt darf im Dezember, oder ob wieder ein geselliges Zusammensitzen gewünscht wird.

Ich fang mal an und stimme für Party :D.

@sunny: Freinehmen am 6.12. ist natürlich gleich noch die bessere Idee, da werde ich mal drüber nachdenken.
 
#91
Morgen zusammen!

Ich enthalte mich mal wieder der Stimme bzw. stimme allem zu und zeige mich flexibel ;) - weil ich wohl mal wieder ziemlich kurzfristig erst zu- oder absagen kann :rolleyes:, d.h. für den Dienstag 5. Hoffen wir mal das Beste :).

Falls ihr auf Mittwoch verschiebt (oder ist das schon aus der Diskussion?) dann kann ich sicher nicht.
 
#92
Hallo

hab mir mal die Seite vom Weissen Brauhaus angeschaut. Sieht gut aus. Die Speisekarte ist auch ganz schön umfangreich. Die Erreichbarkeit passt auch.
Mal sehen, ob die Reservierung diesmal besser klappt :) .

Ein weihnachtlich angehauchtes lustiges und gemütliches Beisammensein ist nicht schlecht.;)
 
W
#93
Hi,

stimmt - die speisekarte vom Weissen Brauhaus ist recht nett....hat einige leckere sachen zu bieten..u.a. auch den gebackenen Kuheuter - altes bayerisches schmankerl (war ja mal ein armes agrarland)

v.a. das bier ist zu empfehlen - stark und süffig....hab da schon intressante stunden verbracht

der laden ist durch seine lage zwar ein stark frequentiertes touristenziel - aber dadurch ist ein breites spektrum an gästen da, schnelle freundliche bedienungen und grosse gute essensportionen.

und man kann auch nach dem essen gemütlich weiter trinken - ohne verjagt zu werden..
 
#94
Hallo zusammen,
ich bin auch aus München & hab dieses Semester mit BoL angefangen. Ich würde mich freuen mal ein paar Mitstreiter kennenzulernen & finde deswegen die Idee mit dem Stammtisch einfach super!
Ich verfolge einfach mal eure Location Auswahl weiter & hoffe, dass es dann mit einem Treffen am 05.12 klappt.
Grüße Connie
 
#97
Hi Ihr!

Konnt mich die letzten Tage leider nicht an der Diskussion beteiligen, weil unser PC mal wieder spinnt...:mad:

Aber ihr habt ja schon ein paar nette Ideen gesammelt, so dass uns in nächster Zeit sicher nicht die Locationideen ausgehen.

Mir scheint, als ob sich das Weisse Brauhaus an erster Stelle hält. Ich wäre auch dafür, da lässt sich sicher eine Weihnachtsparty mit netten Gesprächen verbinden.

Bezüglich des Termins bin ich für Dienstag, den 5.12., dann können wir in Nikolaus reinfeiern. :D

So, dann bitte ich noch um die nächsten Abstimmungen und wäre super, wenn ihr Rückmeldung gebt ob ihr kommt oder nur eventuell kommt, damit ich ein, zwei oder drei Tische reservieren kann :p.
 
#98
Also dann stimme ich auch mit ab. Weißes Brauhaus von mir. Mir ist das ja prinzipiell immer egal. :D

Am 5.12. komme ich sicher! :super:
aber erst gegen 21:30 Uhr. Da ja etliche eh in der TU sind, reciht das ja. Ihr werdet ja dann auch nicht vor 21:15 da sein.

6.12. kann ich sicher nicht, da habe ich schon was anderes vor.

@Eve: Vorab gleich mal vielen Dank, wenn du die Reservierung wieder in die Hand nimmst. Ich denke es macht durchaus Sinn, wenn man die sicheren Zusagen + 2, 3 zusätzliche Plätze für die vielleicht Zusagen für die Reservierung nimmt. Wenn wir dann immer noch mehr sind, rutschen wir zusammen. Wir sind ja alle nicht bissig ;)
 
Gut dann nehme ich jetzt einfach mal an, dass der 5.12. steht und schau mal, dass ich am 6.12. auch freinehmen kann. Und wollen wir doch mal sehen, ob uns die im Weißen Brauhaus auch rausschmeißen :)
Wenn eh die meisten erst nach 21 Uhr kommen, ist es vielleicht besser, wenn wir erst auf 21 Uhr reservieren, sonst sitzen wir ein zwei alleine blöd rum und können sich vielleicht was blödes anhören, wo der Rest bleibt.
Das ist meine Meinung dazu.
 
D
Antworten
3
Aufrufe
1.259
D
Antworten
5
Aufrufe
1.210
Top