Strategisches Marketing und Internationales Marketing - KE II

Liebe Kommilitonen,

eine Frage an alle, die bereits das Midul geschrieben haben oder das Skript vorliegen haben:

kann mir einer die Inhalte der KE II einmal sagen? Habe einen Mathe-/Statistiklastigen Hintegrund und möchte gerne wissen, welche der quantitativen Themen ich mit Vorwissen abdecken kann.

Wäre lieb, wenn jemand, wenn auch nur rudimentär die Themen kurz nennen könnte, da im Modulhandbuch doch recht wenig Infos stehen.

Lg
 
In dem Modulhandbuch lese ich lediglich von Faktoren- und Clusteranalyse oder neuralen Netzen und genetischen Algorithmen und den Einsatz "einiger statistischer Standardmethoden". Gehen die "Standardmethoden" über Lage- und Streuungsmaße hinaus? Etwa Regression, Hypothesentests, etc. oder was finde ich dort vor? Und zu Clusteranalyse, neuronalen Netzen und genetischen Algorithmen: muss man da auch was rechnen oder wird die Methode lediglich vorgestellt, sodass man sie erklären können muss? Tappe leider immer noch im Dunkeln über die KEII, weiß jemand die Inhalte?
Danke nochmal!
LG
 
hat wirklich keiner das Modul kürzlich belegt oder Infos darüber?
 
Top