Studienmaterial und wie geht es weiter

#1
Hallo,

habe nun das Studienmaterial erhalten. Aber meine Frage ist wie geht es nun weiter?
Wann müssen Einsendearbeiten bearbeitet werden usw.
Würde mich freuen wenn mir da jemand aus meiner Unwissenheit helfen könnte.
 
#2
Hallo,
die Einsendearbeiten und ihre Abgabetermine für Kurse des Fachbereichs Wiwi findest du, indem du die Seiten deiner Kurse hier abrufst:
http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/bachelor.shtml

Wichtig: Merke dir schon die Termine für die Klausuranmeldungen und die Rückmeldung vor und trage sie in deinen Terminkalender ein:
http://www.fernuni-hagen.de/studium/fernstudium/wegweiser/terminews.shtml
Die Termine sind nicht verhandelbar und wenn man sie verpasst, verliert man ein ganzes Semester ...

Klausurtermine:
http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/pruefungen/klausuren/termine.shtml
Viel Erfolg!
 
#4
In den einzelnen Modulen (Bsp: MA Governance) wird sehr ausführlich beschrieben, wie man genau vorgehen muss und zu wann Übungsaufgaben eingereicht werden sollen. Ansonsten einfach den Prof fragen :)
 
#5
Noch als Ergänzung zu den Einsendearbeiten: du kannst diese entweder per Post an die FernUni schicken (Datum des Poststempel zählt) oder an einem Regionalzentrum abgeben (Eingangsdatum dort zählt).

Zu einigen Modulen gibt es auch Mentoriate, das musst du auf der jeweiligen Kursseite sehen. Oder einige Professoren bieten auch aufgezeichnete Videos zur Prüfungsvorbereitung an (z.B. Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement).

Viel Erfolg.
 
#6
Ich empfehle nicht die Einsendearbeiten im Studienzentrum abzugeben. Hab damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.