Studienmaterial

Hallo,
ich habe mich durchgerungen, wohl doch die Klaus im September mitzuschreiben. Da meine erste Klausur in diesem Modul schon länger her ist und ich das Modul auch nicht als Wiedeholer belegt habe, habe ich keinerlei Studienmaterial. Ist das Modul als PDF verfügbar und könnte mir das jemand zukommen kassen? Ebenso die Einsendeaufgaben?

Viele Grüße
AbanoAs
 
Hallo AbanoAs,

ich habe auch vor, die Klausur (endlich) zu schreiben.
Das Studienmaterial findest du bei moodle unter den von dir schon belegten Kursen (= "Meine Lernumgebungen") Dort kannst du dir die aktuellen Versionen herunterladen und findest auch Lernvideos bzw. Klausurbesprechungen. Ich lerne gerade mit dem Lehrbuch von Jan Ziekow "Öffentliches Wirtschaftsrecht". Das wurde mal hier im Forum empfohlen. Damit tue ich mich leichter als mit den Skripten von Prof. Stober. Danach plane ich die Fallübung auch mit entsprechenden Lehrbüchern.
Viele Grüße
Eddie
 
Ich habe den Kurs schon vor mehr als sieben Semestern das erste Mal belegt und dann auch nicht als Wiederholer gekennzeichnet, daher habe ich keinen Zugriff in moodle. Sind das PDF Dateien?
 
Guten Morgen,
ja, es sind pdfs. Ich kann aber auch auf meine vor Jahren belegten Kurse zugreifen, deshalb wundert es mich, dass es bei dir nicht geht. Vielleicht fragst du mal beim Lehrstuhl nach, ob sie dir die Sachen geben können. Allerdings empfehle ich dir tatsächlich, zumindest zusätzlich, ein weiteres Lehrbuch zum "Öffentlichen Wirtschaftsrecht".
VG
 
Top