NRW Studienzentrum Bottrop

Welche Veranstaltung könnt Ihr empfehlen?

  • BWL I

    Votes: 0 0,0%
  • BWL II

    Votes: 3 60,0%
  • BWL III

    Votes: 1 20,0%
  • Recht I

    Votes: 0 0,0%
  • Recht II

    Votes: 1 20,0%
  • Mikro

    Votes: 1 20,0%
  • Makro

    Votes: 1 20,0%
  • Mathe

    Votes: 3 60,0%
  • Info

    Votes: 2 40,0%
  • Statistik

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    5
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#2
Informatik und Mathe empfehlenswert, Recht nicht!

Also, das Studienzentrum in Bottrop tut erst einmal was für die Fitness, liegt nämlich in der 2. Etage nach endlos langen Treppen...

;-)

Aber dafür lohnt es sich...

Lustigerweise habe ich nicht allzu viele Kurse dort mitgemacht, obwohl es mein "Heimat"-Studienzentrum ist hat es nur zu Informatik und Mathe bislang gereicht... und zu Recht, aber der Reihe nach:

Informatik war sehr hilfreich, der Mentor Herr Hupf macht immer vor den Klausuren noch drei Veranstaltungen (Freitag, Samstag und Montag) welche einem in Bezug auf die Klausur noch einmal richtig helfen, kann ich empfehlen...

Mathe bei Frau Dr. Ringmann ist klasse, bei ihr habe ich mehr gelernt als in der Zeit von Klasse 10 übers Abi und Ausbildung bis zur Klausur zusammen! Absolut empfehlenswert! Sie macht Mathe auch noch in Oberhausen...

Naja, bleibt noch Recht... da kann ich aber leider nicht sooo viel positives berichten... Herr Rarrek spricht hauptsächlich von seinen eigenen Fällen, das hilft nicht wirklich weiter... der Stoff kommt dabei meist zu kurz... hierfür würde ich lieber nach Rheine fahren, auch wenn das eine Entfernung von 120 km sind... ich jedenfalls war nur ein Mal in Bottrop für Recht... soweit ich weiß macht er Recht auch noch in Oberhausen...

Gruß,

Thomas
 
R

Rumtreiber

#3
Hallo, zusammen!

EDV/IDV bei Herrn Hupf ist absolut empfehlenswert. Kleine, aber feine Gruppen, die effektives Lernen ermöglichen. Ein Mentor, der von der Materie was versteht und zudem noch sehr nett ist.

BWL I habe ich auch einmal beigewohnt. Jedoch spricht der Mentor sehr schnell und ab und an auch etwas undeutlich. Vielleicht weiss ich daher seinen Namen nicht (grins). Das, was zu verstehen ist, hat aber Hand und Fuß, ist er doch eine namhafte Persönlichkeit in Sachen Steuerrecht.

Verpflegungstechnisch konnte ich dort nichts ausmachen. Jedoch kann man ab und an Musik und / oder Gesang hören, da die Räumlichkeiten in der städtischen Musikschule sind.

Alles in allem: empfehlenswert!

Gruß,

der Rumtreiber
 
#4
Also das Studienzentrum kann ich auch nur Empfehlen.

Am besten ist bisherdort Mathe bei der Frau schlüter, Sie erklärt Mathe auch richtig für blöde, also für mich :). Von daher gehe ich gern dorthin, Hatte in den letzten Semester nichtmal in die KE's reinschauen müssen, und habe die Klausur dennoch geschafft. Also wich kann mich mein Vorrednern nur anschliessen.
 
#5
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Fach Statistik ? Lohnt es sich dafür nach Bottrop zu fahren oder eher nicht ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D
Antworten
3
Aufrufe
1.305
D
Antworten
5
Aufrufe
1.324
Top