NRW Studienzentrum Castrop-Rauxel

Welche Veranstaltung könnt Ihr empfehlen?

  • BWL I

    Votes: 3 100,0%
  • BWL II

    Votes: 1 33,3%
  • BWL III

    Votes: 0 0,0%
  • Recht I

    Votes: 0 0,0%
  • Recht II

    Votes: 0 0,0%
  • Mikro

    Votes: 0 0,0%
  • Makro

    Votes: 0 0,0%
  • Mathe

    Votes: 3 100,0%
  • Info

    Votes: 0 0,0%
  • Statistik

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    3
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#2
Also, das Studienzentrum in Castrop-Rauxel hat viele Vorteile:


Zuallererst mal die Parkplatzsituation... in Castrop gibt es hier keine Probleme, kann man doch direkt hinterm Haus auf einem recht großen Parkplatz parken... damit haben einige Zentren ihre Probleme...

Die Räume sind sehr gut, auch das "Drumherum" mit Sekretariat und Umgebung klasse... im Sommer ist vor den Räumen ein beliebter Treffpunkt von Jugendlichen, dann hat man sogar noch Musik im Hintergrund, kam aber nur einmal vor...

Zu den Kursen:

Mathe beim Heinrich Breukmann ist zu empfehlen!
BWL I bei Frau Bammel auch (auch wenn man sie erst für eine sehr strenge Lehrerin vom alten Schlage hält)!
Recht war für die Grundlagen auch brauchbar, allerdings werden meist nur Fälle besprochen, wo dann jeder der Reihe nach den nächsten Satz sagen darf... mir hätte es mehr gebracht, wenn ich auch mal vier, fünf zusammenhängende Prüfungen hätte machen können (wogegen er sich sicher nicht wehrt aber bei größeren Gruppen geht das auch nicht immer)... schlecht ist Recht dort aber in keinem Fall!

Gruß,

Thomas
 
R

Rumtreiber

#3
Hallo, zusammen!

Kann mich Presi eigentlich bezüglich seiner Meinung nur anschliessen.

Mathe I bei Herrn Breuckmann (er besteht übrigens auf das "Du") bringt ´ne Menge. "Heinrich" ist nett, geht auf sämtliche Fragen ein und erklärt den Stoff einleuchtend. Er hat jedoch sein eigenes Lernprogramm und geht nicht unbedingt parallel zum Kurs vor. Das heisst, der Kreis des zu Erlernenden schliesst sich erst zum Ende des Semesters.

Frau Bammel (BWL II) kam mir am Anfang auch etwas komisch vor. Mit der Zeit hat sie sich wohl an uns und wir uns an sie gewöhnt. Wichtig ist auch, das unterm Strich was bei rauskommt, und das tut es.

EDV kann ich nicht empfehlen. Weiss gezz nicht, wie die verehrte Dame heisst, die den Teilbereich EDV/IDV betreut. Mir kam sie sehr planlos vor (brauchte zum Beispiel für die PC-Anmeldung mit ihrem eigenen Account 25 Minuten!!!) und hat auch nicht gross Stoff vermittelt.

Das Studienzentrum selbst ist das beste von 5 STZs, die ich nunmehr besucht habe. Der Bau ist gut, die Infrastruktur ist gut, Parkplätze en masse, Kaffee und andere Getränke sind erhältlich. Die Leitung des STZ ist auch sehr nett und hilfsbereit.

Alles in allem: ein prima STZ!!!

Grüße!

Der Rumtreiber
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D
Antworten
3
Aufrufe
1.305
D
Antworten
5
Aufrufe
1.327
Top