Thüringen Studienzentrum Erfurt

Wie fandest du den Mentorenkurs VWL (Schulnoten)?


  • Total voters
    5
#2
Halllo Daria,

das kann man so pauschal schlecht sagen, weil das sehr von den Mentoren abhängt.
Im letzten Semester(SS 2004) wurde Recht 1 von ... (tja, jetzt rächt sich mein besonders schlechtes Namensgedächtnis)- auf jeden Fall macht sie in diesem Semester Recht 2. Absolut empfehlenswert.
Hingegen entpuppte sich die Veranstaltung in Recht 2 (wie der Mann hieß, kann ich nicht mehr sagen, auf jeden Fall macht er im laufenden Semester Recht 1) eher als Reinfall.
Die Veranstaltungen für Mathe für Wiwi (ich glaube der Mentor hieß Schmitz :confused: ) waren für mich 150 km Fahrt wert... bei dem war ich öfter... hat sehr gut erklärt, aber auch erwartet, daß man sich vorbereitet.

Wie die Mentoren von Recht heißen, kann man ja mit dem Heft des Studienzentrums Erfurt (habe ich leider nicht mehr)- ...
Kerstin
 
#4
Also im muss eines sagen: Das Propädeutikum (BoL) Modul 1 war im Wintersemester 2004/2005 wirklich sehr gut. Auch 120 Kilometer einfache Strecke konnten mich da nicht zuückhalten.
Es wurde nicht einfach nur die Kurseinheit durchgegangen, sondern es wurden viele Fälle geübt, was mir das Bestehen der Hausarbeiten erst möglich machte.

Wirklich toll, da kann man sich nur bei der Dozentin bedanken.
 
#5
Auch ich muss sagen, ein dickes Lob an Frau Bauermeister. Hab dieses Semester
bei ihr Arbeitsrecht und teilweise BGB II besucht und auch bei mir hat sich die Fahrerei
(84 km pro Strecke) gelohnt.
Durch die unterschiedlichen Fälle und die allgemeinen Hinweise sowohl zum Skript als auch zur entsprechenden Literatur hat sich der Besuch gelohnt.
Hingegen muss ich sagen, dass ich BGB I nur einmal besucht habe, da mir die Veranstaltung bei Herrn ? nicht viel gebraucht hat. Nur um nach Definitionen abgefragt und mir private Fälle von anderen Studenten anzuhören, war mir meine Zeit zu schade.
Hallo Angelina! Woher kommst du denn und welche Module hast du im SS belegt?
 
#6
Ich komme aus Südthüringen und habe dieses Sommersemester Modul 4 belegt.

Winter 2004/2005 hatte ich Modul 1 - 3 belegt. Neben der Arbeit war das Wahnsinn, aber Gott sei Dank habe ich es hinter mir. BWL I (M§) habe ich heute in Erlangen geschrieben.
 
S
#7
Mathe bei Herrn Schmitz fand ich auch sehr gut. Zumal er es geschafft hatte meine Denkfehler zu erraten. Und die Fragen wurden erst genommen - auch wenn andere sie sicher unbedeutend und zu einfach fanden. Aber wenn man keine Ahnung von Mathe hat...
 
#10
:winke: Hallo Heike,


ich studiere Jura und habe folgende Kurse / Module belegt:

55100 Propädeutikum
55101 BGB1
09006 Basisinfos Rechnungswesen
00046 Buchhaltung
00034 Grundzüge Steuerlehre
00029 Jahresabschluss

Bist Du aus der Erfurter Gegend?

Liebe Grüße
mad
 
M

Merlin

#11
Int.Rechnungswesen BWL III Mentorenkurs im Studienzentrum Erfurt

Int. Rechnungswesen BWL III Mentorenkurs im Studienzentrum Erfurt Modul 31031
Dies ist das Diskussionsthema zum
Int.Rewe Mentorenkurs Studienzentrum Erfurt
keine Angabe zum Mentor, Anmeldung erwünscht

Infos vom Studienzentrum

Termine können sich kurzfristig ändern und wir tun zwar unser bestes, arbeiten aber auch nicht völlig fehlerfrei. Bitte erkundigt euch kurz vor der Veranstaltung auf jeden Fall über die Telefonhotline des Studienzentrums, ob die Veranstaltung auch wirklich stattfindet!Vor der Abfahrt unbedingt das Tonband abhören, ob die Veranstaltung stattfindet und ob es Raumänderungen gibt:0361/3736083

Bitte schreibt mir eine Private Nachricht, wenn sich der Termin ändert.


Hier habt ihr Gelegenheit, Fahrgemeinschaften zu diesem Termin zu gründen und euch über den Kurs zu unterhalten.
 
#12
AVWL/VW-Theorie Mentorenkurs Erfurt

AVWL/VW-Theorie Mentorenkurs im Studienzentrum Erfurt
Kurs 522/523/525/532/539
Dies ist das Diskussionsthema zum
VWL Mentorenkurs Studienzentrum Erfurt
keine Angabe zum Mentor, Anmeldung erwünscht

Infos vom Studienzentrum

Termine können sich kurzfristig ändern und wir tun zwar unser bestes, arbeiten aber auch nicht völlig fehlerfrei. Bitte erkundigt euch kurz vor der Veranstaltung auf jeden Fall über die Telefonhotline des Studienzentrums, ob die Veranstaltung auch wirklich stattfindet!Vor der Abfahrt unbedingt das Tonband abhören, ob die Veranstaltung stattfindet und ob es Raumänderungen gibt:0361/3736083

Bitte schreibt mir eine Private Nachricht, wenn sich der Termin ändert.


Hier habt ihr Gelegenheit, Fahrgemeinschaften zu diesem Termin zu gründen und euch über den Kurs zu unterhalten.
 
D
Antworten
3
Aufrufe
1.303
D
Antworten
5
Aufrufe
1.324
Top