Studienzentrum für ein Semester ändern?

#1
Hallo Leute!

Ich würde gerne im Wintersemester an das STZ Nürnberg wechseln, da in München zu einem meiner Kurse keine mentorielle Betreuung angeboten (int. RW) wird.

Muss ich dazu auf der Verwaltungsseite das Studienzentrum ändern oder kann ich mich auch so zu den Vorlesungen anmelden?

LG Pinf
 
#2
Hallo!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: ich bin auch im Studienzentrum München gemeldet, habe aber sowohl Veranstaltungen in München als auch Nürnberg besucht. Es gab bei der Anmeldung und Teilnahme keinerlei Probleme. Deswegen denke ich, dass du das Studienzentrum nicht wechseln musst.

LG Cenerentola
 
#3
Nein, du brauchst nichts ändern. Du kannst dich bei jedem Studienzentrum für Mentoriate anmelden, egal wo dein zuständiges Studienzentrum ist.