Rheinland-Pfalz Studienzentrum Koblenz

Welche Veranstaltung könnt Ihr empfehlen?

  • BWL I

    Votes: 1 50,0%
  • BWL II

    Votes: 0 0,0%
  • BWL III

    Votes: 0 0,0%
  • Recht I

    Votes: 0 0,0%
  • Recht II

    Votes: 1 50,0%
  • Mikro

    Votes: 0 0,0%
  • Makro

    Votes: 0 0,0%
  • Mathe

    Votes: 1 50,0%
  • Info

    Votes: 0 0,0%
  • Statistik

    Votes: 1 50,0%

  • Total voters
    2
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Daria

Hier ist Platz für Eure Bewertungen des Studienzentrums allgemein und der einzelnen Veranstaltungen...

Online findet Ihr Euer Studienzentrum unter:

http://www.zfuw.uni-koblenz.de/
 
Hallo Ihr,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Studienzentrum Koblenz gemacht und war evtl. schon bei einem Kurs zu Recht I oder II?

Gruss

Melly
 
Hallo,



ich hab bisher leider noch nicht viele gute Erfahrungen mit dem Studienzentrum Koblenz gemacht.

Zwar gibt es einige wenige Veranstaltungen, die man als Fernuni-Student besuchen kann. Aber falls man nicht grade Wirtschaftswissenschaften studiert, sieht es sehr schlecht aus mit mentorieller Unterstützung.

Auf Nachfrage, ob man nicht einige Tutoren wenigstens für Grundlagen anderer Studiengänge (in meinem Fall Informatik, bsp.Technische I. oder Theoretische I.) organisieren kann (weil ich weiß, dass es eine Person gibt, die alle diese Stunden halten könnte) wurde mir mitgeteilt, dass ich mich entweder nach einem anderen Studienzentrum umsehen oder studentische Lerngruppen bilden soll.

Soweit meine Erfahrung.

Gruss, dintje
 
Hallo,

in Koblenz werden nur sehr wenige Veranstaltungen angeboten und besonders freundlich ist man dort auch nicht, schade eigentlich.

L.G
Solveig
 
Hallo,
ja das mit der Unfreundlichkeit habe ich letzte Woche telefonisch auch schon bemerkt. Schade eigentlich!
Ich habe mir von einem Studienzentrum irgendwie etwas mehr versprochen.

LG Melly
 
G

GuidoE

Hallo,

die mangelnde mentoriale Betreuung in Bereich Theoretische Informatik hier in Koblenz ist mit ein Grund dafür, daß ich mit der FernUni aufhöre. Alleine ist die Theoretische Informatik einfach nicht zu schaffen. Bei der Technischen Informatik hatte ich noch Glück, daß die Mentorin noch nicht erkrankt war, denn anschließend hat sie aus gesundheitlichen Gründen aufgehört.

Gruß Guido
 
Hallo,

ich habe bisher auch nur schlechte telefonische Erfahrungen mit dem Studienzentrum gemacht, anrufen kann man sich echt sparen.
Ich werde mir wohl mal einen persönlichen Eindruck verschaffen müssen

Bis dann Foenig
 
Gute Erfahrungen mit Mathe für Inf

Hallo,

richtig ist, dass nur wenig Hilfe für nicht-BWL Kurse angeboten werden. Ich hatte aber im SS 03 z.B. einen Tutor für Mathe f. Inf 2, der mit mir mangels anderer Teilnehmer Einzelunterricht gemacht hat. Das war echt super und erklärt sicher auch, warum nur wenig Kurse angeboten werden: wenn bereits bei einem Grundlegendem Kurs wie Mathe nur eine Person pro Semester auftaucht ist das einfach zu wenig...

Gruß
Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Top