Sachsen Studienzentrum Leipzig

Welche Veranstaltung könnt Ihr empfehlen?

  • BWL I

    Votes: 3 37,5%
  • BWL II

    Votes: 3 37,5%
  • BWL III

    Votes: 2 25,0%
  • Recht I

    Votes: 2 25,0%
  • Recht II

    Votes: 2 25,0%
  • Mikro

    Votes: 1 12,5%
  • Makro

    Votes: 0 0,0%
  • Mathe

    Votes: 0 0,0%
  • Info

    Votes: 2 25,0%
  • Statistik

    Votes: 1 12,5%

  • Total voters
    8
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anfrage wegen Übernachtung

Gibt es in Nähe des Hauptgebäudes der Uni eine preiswerte Übernachtung? Ich würde gern am 25.-26. an der Kompaktveranstaltung Recht II teilnehmen und am 27.2. Makro. Ich komme mit dem Zug und habe einen kleinen Geldbeutel.
Ullrike
 
Ich war in Leipzig bei Makro am 27.2.

Es war einfach nur schade um die Fahrtkosten und meine Zeit. Der Dozent ( Herr Mayer) hat ohne System einige Aufgaben mit mehr oder weniger vielen Fehlern sehr durcheinander vorgerechnet. Ullrike
 
Hallo ulrike,
wie sind die anderen veranstaltungen, warst du sonst schonmal in leipzig zur veranstaltung?
Ich bin erstsemester bwl und vollzeit und hoffe das bald mein bafögbescheid kommt.
mettel
 
Hallo mettel,

ich war letztes Semester in Lpz zu den Mentorenveranstaltungen zu BWLI bei Fr. Dr. Multhaupt. Mir hat es sehr gut gefallen, ich bin immer ein Stückchen schlauer wieder ´rausgegangen. Die Mentorin erzählte nicht nur, sondern band uns auch mit ein - und es war nicht uinangenehm, wenn man da was nicht gleich wußte;) , dann wurde es eben noch mal erklärt. Aber vorbereitet sollte man schon ein bißchen sein, dann macht´s mehr Spaß:) .
Ich werde auf alle Fälle dieses Semester wieder nach Lpz. fahren (BWLII und noch ein paar Wiederholungen zu BWLI)

LG aus DD
Georgia
 
Hallo Leute,
die Veranstaltungen bei Herrn Volkmann (BWL II) und Frau Godehardt (BWL III) waren echt Spitze. Was in den Skripten manchmal ziemlich abgehoben erklärt ist, wurde verständlich rüber gebracht. Außerdem wurde man punktgenau topfit für die Klausuren gemacht. Würde immer wieder hingehen. Info bei den Herren Heinrich und Trommer war ebenfalls schwer in Ordnung und ist gerade für Computer-Laien weiter zu empfehlen. BWL I fand ich dagegen nicht so toll.

Grüße aus Chemnitz von Micha
 
Hallo,

ich habe mir vorgenommen, zumindest soweit es beruflich regulierbar ist, auch Veranstaltnungen ( im SS 05 zu BWL I) in Leipzig wahrzunehmen. Muß man sich für die Veranstaltungen anmelden ? Und werden die Veranstaltungen vorab mit Themen unterlegt ?


Gruß Zeus
 
Hallo Zeus,

man sollte fairerweise die Bitte des StZ erfüllen und den gelben Anmeldebogen in der "Studienzentrumsinfo" (hinter Seite 12) ausfüllen und zurückschicken (bis 11.4.) oder sich auf der Internetseite www.uni-leipzig.de/fernstud/rueck.html anmelden - geht fix, is ´ne kleine Mühe und hilft planen (BWL I war am Anfang ganz schön ausgelastet).
Wenn Du es aber verpasst, Dich anzumelden - ist auch kein Beinbruch, da fährt man einfach hin.

Die Themen wurden bei uns im Hinblick auf die jeweils anstehenden SA/EA angesetzt. Am Ende der Veranstaltung wurde der Themenrahmen für die nächste Veranstaltung bekanntgegeben bzw. vereinbart (da konnte man durchaus auch Wünsche anbringen - apropos Wünsche, das ging auch zum Beginn einer Veranstaltung).

Vielleicht sieht man sich mal...ich werde sicherlich nochmal zu der einen oder anderen BWL I-Veranstaltung zum "Auffrischen" fahren

LG
Georgia
 
Hallo Georgia,

danke für den Tipp. Bin arbeitstechnisch ordentlich eingebunden und weiß meist nicht, ob ich den Termin wahrnehmen könnte, von daher wäre bei mir die Variante einfach hinfahren wohl eher angebracht :rolleyes: . Aber ich werde versuchen, mich ordentlich anzumelden :eek: .

Habe heute meine Selbstkontrollaufgabe für die KE 2 online eingeschickt, mal schauen, was dabei rauskommt. Wie lange dauert es eigentlich, bis man den email Brief bekommt ? (Bei Einsendeaufgaben ist es ja klar, erst nach dem Stichtag).

P.S. Ich hoffe du konntest das schöne Wetter in unserer Region heute auch ein wenig genießen.

Gruß Zeus
 
Hallo zeus,
wenn du deine Selbstkontrollarbeit schon erledigt hast, hast du da schon die nachfolgenden kurseinheiten?
bei mir ist noch nichts da.
ich mach mir langsam sorgen.
gruß mettel
 
Hallo Mettel,

habe die nächsten Unterlagen auch noch nicht. Ich denke mal sie werden demnächst eintreffen.
Die Selbstkontrollaufgabe habe ich halt schon abgeschickt, weil ich mit dem Stoff durch war und ich hätte die Aufgaben in 2 Wochen auch nicht anders gelöst. Habe heute auch schon die Auswertung bekommen. Muss sagen mit Onlineeingabe und Rückantwort ging es ja wirklich fix und ich bin recht zufrieden mit mir.

LG Zeus
 
I

Isa_78

Also ich habe BWL I, Mathe I und II besucht, und stelle immer wieder fest, dass Dozent nicht gleich Dozent ist. Bei BWL I gab`s nix zu meckern. Und Mathe bei Herrn Friedrich ist auch beseelend. Man sieht hier wieder ein bischen Licht im Dunkel der Mathematik der Uniskripte. Dagegen erfüllt der Herr Burkhardt das Ziel den Stoff verständlich rüberzubringen nicht. Er setzt sehr viel voraus und so manch teilsweise "spitze" Bemerkung kann er sich nicht verkneifen. Es ist schon klar wenn man sich lebenslang mit der Mathemathik auseinandersetzt, dann sind sämtliche Sachen total logisch, die ein Neuling zur Verzweiflung bringen. Und da ist es einfach überflüssig, den Studenten durch die Blume mitzuteilen, wie blöd sie sind. Wer alle Abikenntnisse hervorragend beherrscht, für den lohnt sich bestimmt ein Besuch. Für alle anderen nicht, dann kauft Euch lieber nochmal ein gutes Mathematikbuch, anstatt die Fahrkosten für diesen Dozenten auszugeben. Wer es anders empfunden hat, traut Euch.
 
Kompaktveranstaltung ABWL

Hallo!:winke:
Ich habe gerade gelesen, dass es im STZ Leipzig im August eine Kompaktveranstaltung fuer ABWL geben wird. War jemand zu der Veranstaltung im letzten Jahr und kann mir sagen, ob es sich lohnt hin zu fahren???
Vielen Dank schonmal und liebe Gruesse

Melly:danke:
 
Studienzentum LE

Hi melly.
habe grad deinen beitrag gelesen. wäre auch an den kompaktkursen interessiert. hast du denn schon irgendwelche rückmeldungen oder andere informationen erhalten?
liebe grüße aus leipzig,
eberhard.
 
Hallo Eberhard,
ich habe am Samstag gerade das graue INFO vom 31.05.2005 erhalten. Da steht alles weitere drinnen. die Veranstaltung ist vom 16.-21.08. jedweils von 9 -20 Uhr. Man muss sich wohl auf jeden Fall irgendwie...telefonisch oder per Mail anmelden.
Irgendwelche Rueckmeldungen, wie so die letzten Veranstaltungen waren, habe ich leider auch noch nicht.
Einen schoenen Sonntag noch.

Liebe Gruesse

Melly:winke:
 
Hallo Melly und Eberhard,

die Veranstaltungen von Herrn Volkmann sind wirklich spitze. Ich werde auf jeden Fall an der Kompaktveranstaltung im August teilnehmen.

Elke
 
Hallo Elke,
ja dann mal vielen Dank, dann werde ich wohl auf jeden Fall versuchen die Veranstaltung mitzunehmen :dankescho

LG Melly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Top