Österreich Studienzentrum Linz Österreich

Welche Veranstaltung könnt Ihr empfehlen?

  • BWL I

    Votes: 0 0,0%
  • BWL II

    Votes: 0 0,0%
  • BWL III

    Votes: 0 0,0%
  • Recht I

    Votes: 0 0,0%
  • Recht II

    Votes: 0 0,0%
  • Mikro

    Votes: 0 0,0%
  • Makro

    Votes: 0 0,0%
  • Mathe

    Votes: 0 0,0%
  • Info

    Votes: 0 0,0%
  • Statistik

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    0
D

Daria

Studienzentrum Linz (Österreich)

Hier ist Platz für Eure Bewertungen des Studienzentrums allgemein und der einzelnen Veranstaltungen...

Online findet Ihr Euer Studienzentrum unter:

http://www.esc.ac.at/
 
Das Studiumzentrum kenne ich nur als Prüfungsort und der ist mir wesentlich angenehmer als MÜNCHEN!!! (Anreise, weniger Hektik und bis jetzt sehr nette "Aufpasser" aus Hagen) - wirklich OK PETRA
 
D

Daria

Studienzentrum Steyr (Österreich), SS 05, GS

Hier ist Platz für Eure Bewertungen des Studienzentrums allgemein und der einzelnen Veranstaltungen...

Online findet Ihr Euer Studienzentrum unter:

http://www.esc.ac.at/escsteyr/
 
D

Daria

Studienzentrum Linz (Österreich), SS 05, GS

Hier ist Platz für Eure Bewertungen des Studienzentrums allgemein und der einzelnen Veranstaltungen...

Online findet Ihr Euer Studienzentrum unter:

http://www.esc.ac.at/
 
Hallo Daria,

leider gibt es in Steyr nur Mathes BWL I und II, für alle anderen Fächer gibt es keine Kurse, also muss man die schwierigen Fächer wie Statistik, Mikro, etc. alle selber lernen. Habe meine Zuordnung zum Fernstudium aufgehoben, denn mir bringt das Studiumzentrum für WIWI gar keine Hilfe mehr.

Ulli
 

tigerkwon

Tutor für ET & IT
Hallo Ulli,

bin ebenfalls Österreicher und studiere E-Technik II als Teilzeitstudium. Bin auch keinem Studienzentrum zugeordnet. MAcht für mich ebenfalls keinen Sinn.
Was studierst du?

grüße
tigerkwon
 
Hi,

mach WIWI als Teilzeit und habe Recht II, Makro, Statistik und Mirko als Wiederholer belegt, ich hoffe, dass ich im Herbst alle Klausuren schaffe undmein Vordiplom fertig wird.
Ulli
 
WiWi-Anfänger aus Österreich

Hallo ihr da draußen!!

Ich habe das WiWi Diplomstudium im Teilzeitmodus begonnen. Im WS 05/06 belege ich die TG Mathe1 und BWL1.

In diesem Forum muss man eher von Glück sprechen, wenn man Österreicher findet, die dasselbe Studium eben erst beginnen.

Also, liebe WiWi Erstsemestler aus Österreich und liebe Nachbarn aus der Grenzumgebung: Meldet euch!!!

Es ist doch viel motivierender, wenn man hier einige Infos bezüglich Stoffgebiete, Vorankommen mit dem Stoff und alle anderen Erfahrungen austauschen kann.

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge :cool: oder auf die ein oder andere Bekanntschaft und wünsche allen ein schönes weekend.

Liebe Grüße

Robert
 
Hallo!

Bin auch aus Österreich und habe dieses Semester begonnen. Ich freu mich auch, wenn ich Leute aus Österreich treff...

Habe im Teilzeitmodus Mathe I; BWL I und für meine Arbeitsstelle: Insolvenzrecht. Ich arbeite nämlich in einer Debitorenbuchhaltung und bin dort zuständig für unsere Kunden in Deutschland.

lg
Mary
 
Hallo,
na freut mich, wenn sich mal jemand meldet.
Ich beleg ebenso BWL 1 und Mathe 1.
Hast du schon begonnen?
woher kommst du eigentlich? Vielleicht sind wir sogar demselben Studienzentrum zugeordnet.
Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Erfolg beim Studieren!
Lg
Robert
 
Komme aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya (NÖ). Bin dem Studienzentrum in Wien zugeordnet.
Ich habe den Mathe I, BWL I und Insolvenzrecht (Interesse wg. meiner Arbeit) belegt. BWL hab i noch nix gemacht. Hab heuer in Österreich die Bilanzbuchhalterprüfung abgelegt und hab mit der Buchhaltung somit keine Probleme. Muß nur herausstreichen, was in D anders ist.
Dafür hab i Probleme mit Mathe. Da hab i jetzt bei der KE 1 die Vektoren durch, aber verstanden hab ich's net. *g* In der Schule hat mir Mathe immer Spaß gemacht und ich hatte nie Probleme, aber das hier ist ganz schön heftig. Außerdem haben wir selten mit variablen gerechnet und die ganzen "Fremdwörter" mit denen die da umherschmeissen tun ihr übriges um mich zu verwirren... aber zum Glück ist da im Frühjahr noch keine Prüfung zu machen, womit ich noch etwas Zeit hab...;-)
Hast du schon begonnen? Woher kommst du?
lg
Mary
 
Hallo

Hallo ihr lieben,

ich habe auch grad dieses Semster begonnen mit BWL1, Mathe 1+2 und Recht 1!
Bin eigentlich eine waschechte Wienerin, aber derzeit in Lübeck jobmäßig unterwegs! Da ich aber sicher wieda back du Vienna gehen werde, ist es ja gut mal Leute kennenzulernen, die genau wie ich erst angefangen haben!

also lg aus dem Hohen Norden,
ins mittlerweile verschneite Wien!

Petra
 
M

moetzo

neuanfänger wiwi SS06

Hallo,

hab grad mit wiwi begonnen und bin auf der suche nach einer lerngruppe in österreich - genauergesagt vorarlberg.

sollten sich zufällig gleichgesinnte hier herumtreiben - bitte gebt mir kurz bescheid. gerne per email an moetzo@hotmail.com

besten dank
 

tigerkwon

Tutor für ET & IT
Hallo zusammen,

ich komme jetzt ins 3. Semester E-Technik Diplom II und komme aus Salzburg. Leider gibt´s in dieser Fachrichtung nicht sehr viele aus Österreich, naja was solls.

grüße
tigerkwon
 
Jemand aus Polen?

Hallo Leute :)

Ich wollte mal nachfragen, ob ich hier Menschen aus Polen finde, oder auch andere nette Wesen in der Nahe der polnischen Grenze? Am besten wenn es BoL Studenten waren ;) aber nicht umbedingt... Ich binn ab SS06 in BoL eingeschrieben und wollte mal jemanden zum "lernen" finden... Freue mich auf jede Antwort... Dann nicht's wie....
 
Sorry :p ich wollte eigentlich ein neues Thema schreiben... Zu viel arbeit, zu wenig kaffee... ich geh lieber schlafen... :eek:
 
Hallo Leute

Wer immer Zeit und Laune hat, vielleicht koennen wir gemeinsam etwas bewerkstelligen.

Bin zu Hause in St. Florian bei Linz und habe bis jetzt aus den 10 Grundstudienfaechern 09 Klausurberedchtigungen geschaftt.
Recht II ist doch etwas zaeh - vor allem muss man rausfinden was die Pruefer wirklich lesen wollen --> Gutachtenstil.

Aufgrund meiner Taetigkeit komme ich immer wieder in Terminprobleme und so ist es auch letztes Jahr wieder geschehen.

Vom Büro direkt zur Klausur und wieder zurück, da ists halt passiert - durchgefallen bei den Klausuren, was solls - geht noch zweimal und die Kombinationchance ist auch noch da.

Freut mich dass es doch noch welche aus AUT gibt.
 
Hallo, ja ich hab mich ebenfalls für das SS BiWi inskripiert. War jetzt auch letzten Samstag im Studienzentrum Steyr.
 
Hallo Erumaro!
Wie war es denn in Steyr, gibts es etwas interessantes davon zu erzählen? Ich konnte leider nicht kommen - war beruflich verhindert.
LG Marianne
 
Noch andere WiWiler in Steyr

HI!

Ich bin neu an der Fernuni Hagen. Dieses Semester das erste Semester. Als Studienzentrum hab ich Steyr gewählt und jetzt wollt ich mal versuchen noch einige aufzutreiben, die ebenfalls dort sind, um sich mal ev. für Lerngruppen oder zu Stoffdiskussionen zu treffen.

Wär klasse, wenns ich noch ein paar finden lassen würden.

LG
Ingrid
 
Hi,

kommt drauf an welchen Stoff du diskutieren willst,
bin auch für WIWI eingeschrieben, habe aber bereits mein Vordiplom.
War früher im Studienzentrum Steyr, nach dem die aber keine passenden Kurse anbieten habe ich die Zuordnung aufgehoben - kostet ja schließlich Geld.
Wenn du Fragen hast melde dich einfach
 
B

bettina10

Hallo!
Auch ich war in Steyr bzw. Linz angemeldet. Bin aber auch schon im Hauptstudium und habe mich daher in München angemeldet, da Steyr für mich nichts zu bieten hat.
Ich habe ABWL bereits abgeschlossen und quäle mich derzeit durch AVWL.

Bettina
 
Studienzentrum Steyr

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob im Studienzentrum Steyr auch Lehrveranstaltungen zum Thema Kulturwissenschaften angeboten werden?

Schöne Grüße, Martin
 
Dann würde ich darauf tippen, entweder gibt es keine oder es wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen. Du kannst dich ja mal da erkundigen. :)
 
Lerngemeinschaft BIWI im Raum Wien

Hallo an alle BIWI`s im Osten Österreichs!!

Ich beginne im WS 06/07 mit dem Modul 1a - BIWI.
Wer Interesse an Zusammenarbeit, Erfahrungsaustausch, Treffen, Mailen, Telefonieren etc. diesbezüglich hat, der melde sich bitte bei mir !!

Freue mich auf Eure Antworten !

Grüße aus Wien
Andreas
 
Viele Österreicher sind ja wirklich nicht im Studienservice vertreten!

Servus!

Habe das erste semester hinter mir, mit Mathe I und Statistik. Im WS 06/07 habe ich mikro und mathe II belegt. BWL und Informatikscheine wurden mir von der Präsenzuni angerechnet!

Welche Scheine macht ihr im WS 06/07?

Bin eigentlich Bilanzbuchhalterin, dzt mache ich aber nur ein paar stunden buchhaltung und lohnverrechnung vorwiegend von zuhause aus. im jänner kommt mein sohn in den kindergarten dann möchte ich entweder umsteigen auf vollzeit oder wieder als bilanzbuchhalterin und weiter teilzeit in hagen.
Bin aus OÖ/wels, wohne aber seit 3 jahren in NÖ/Purgstall.

Eure beiträge scheinen schon etwas länger herzusein, aber würd mich trotzdem freuen von euch zu hören!

lg isabella
 
Hi Andreas1967!

Da ich zur Zeit etwas ratlos vor meinen Modul 1a-Zeug sitze würde ich mich ehrlich gesagt an einer Zusammenarbeit sehr freuen.
Bin ebenfalls erst in diesem Semester dazugestoßen und schon sehr gespannt wie ich mir die Fülle an informativen aber sehr trockenem Stoff einverleiben werde.

Sag´was weißt du eigentlich über die Hausarbeiten, Einsendeaufgaben, Präsenzsseminare?

Da ich nebenbei auch noch Neomama einer 5 Monate alten Tochter bin, die einfach meinen genzen Tag beansprucht und z.Z.. nur Nachts lernen kann habe ich echt Angst wichtige Termine zu übersehen.

Andere Frage; Hast du dich für die infoveranstaltung in Bregenz von Claudia de Witt angemeldet?-Die kann man ja nur Vorort und nicht daheim via Internet mitverfolgen, oder?

Viele Grüße aus dem 23. Bezirk, sendet Katharina
 
Hi katharina,

danke für deine Antwort - das 1967 kannst du ruhig weglassen nach meinem namen.
nach einer gewissen "einarbeitungsphase" können wir gerne gemeinsam diverse punkte unseres gemeinsamen studiums durcharbeiten !!
präsenzseminar müssen wir soviel ich weiß, eines im ersten studienabschnitt besuchen.
mit einer hausarbeit würde ich mich auch nicht beschäftigen - sondern mit einer Klausur für 1a.
einsendeaufgaben beziehen sich auf moodle - wo mit den modulbetreuern kommuniziert werden kann.
moodle finde ich am allerbesten um mit anderen studierenden und mentoren zu kommunizieren - melde dich an !!!
zugangsschlüssel gibts auf er biwi-modul-seite der fernuni.
für die Infoveranstaltung von Frau Prof. de Witt habe ich mich nicht angemeldet.
vom vorigen semester war bis vor kurzem die damalige Infoveranstaltung online-gestellt, die habe ich mir 2x angeschaut.
ich habe mich für die lehrveranstaltung "einführung in die bildungswissenschaft - modul 1a" (inkl. Klausurvorbereitung) im STudienzentrum in Steyr angemeldet. 1. und 2. Dezember !!!
-- finde ich persönlich sinnvoller....
ich finde es super, daß du eine tochter hast - trotzdem auch sehr sehr anstrengend für dich oder ??
ich sehe schon, beruf und studium ist der hammer - dann auch noch ein kind...
trotzdem: wenn ich dir helfen kann - gerne !!
schreib mir einfach, wenn du fragen hast - gestehe mir halt ein bisschen einarbeitungszeit zu - mein letztes richtiges "lernen" ist auch schon ewigkeiten her....
in weiterer folge können wir uns natürlich auch einmal treffen - wenn du das möchtest!
ich wohne im 11. bezirk - fast schon in schwechat

bis bald
und liebe grüße
andreas
 
Grüß Euch,

pendle zw. Wien und dem Südburgenland und bin in der Zwischenzeit schon so ziemlich am Ende meines WiWi-Studiums angelangt.
Noch ABWL und AVWL, 1 Seminar und dann hat sichs (endlich).
Naja, die 2 Hammerklausuren ans Ende verlegt - wer weiss obs die richtige Entscheidung war.......

LG - Gerhard
 
Hallo ihr 2 !

Ich habe vor ab dem kommenden WS BiWi zu studieren, ich komme aus dem Burgenland, arbeite aber in Wien. Werde also auch das Studienzentrum in Wien besuchen.
Da ihr ja jetzt schon eines hinter euch habt, würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen bisher waren?
Gibt es eigentlich viele Österreicher die BiWi studieren?

LG,
Sil
 
Wie's ausschaut will keiner was hier reinschreiben...wo sind die ganzen Österreicher :confused::confused::confused:

LG;
Sil

PS: ich mach übrigens - glaub ich - alles von Wien aus.
 
Hallo!

Ich komme aus Freistadt in OÖ. Ich bin im 2. Semester WIWI. Mathe und Einführung WiWi habe ich im März geschafft. Nun belege ich Externes Rechnungswesen und Informatik!
Ich glaube es gibt nicht sehr viele Österreicher hier im Forum!

LG,

Dagi
 
Wiwi im hauptstudium. hab lange in wien studiert (schöne grüsse an das pfeilheim, flex und chelsea), bin dann wegen job nach linz und da hat sich die Fernuni angeboten zum fertigmachen. im september mach ich finanzen/banken. dann fehlt noch vwl und bwl. marketing hab ich schon.
 
Marketing 16 Olbrich

Hallo,
Ich suche Kontakte ,die sich für die Klausur Marketing 16 (olbrich) Sept.2007 aus dem Raum Linz vorbereiten. Zweck Erfahrungsaustausch und Motivation.
 
Hi,

hier schreibt ja selten jemand.

Ich studiere WIWI im Hauptstudium - noch 2 Klausuren und ein Seminar dann geht' s auf zur Diplomarbeit.

Im Herst scheibe ich übrigens Organisation und Planung, dann fehtl nur noch VWL.

Arbeite übrigens in Linz
 
Hallo!
Also, grundsätzlich bin ich auch aus Linz, (zumindest bin ich immer dort, wenn ich in Österreich bin). Hab aber auch schon in Wien, Südchina gelebt, wohne jetzt in der Nähe von Shanghai. Ich nehme mein Studium halt überall hin mit.
Klausurorte kenne ich dadurch auch schon einige :)
Habs aber hoffentlich bald geschafft. Mit fehlt nur mehr eine mündl. und eine schriftl. Abschlußprüfung und die Mag-arbeit!
Kommt um die Weihnachtszeit, und vermutlich den ganzen Jänner wieder nach Linz. Gibts eigentlich soetwas wie einen Linzer Stammtisch?
Liebe Grüße
melanie
 
Hi
ich komme aus der Nähe von Linz, bin im Hauptstudium und lerne gerade für AVWL. - wer noch??. Ist ja nicht gerade mein Lieblingsfach.

Für einen Stammtisch wär ich auch zu haben.

Also wer hätte denn noch Lust

lg
Elisabeth
 
Servus,

bin aus Wels und wohne jetzt in Niederösterreich (ca. 45 min nach linz).
Mache dieses Semester ABWL und Unternehmensrecht.

Elisabeth, ich glaube wir kennen uns aus Steyr v. Statistik?!

Bei einem Stammtisch wäre ich auch dabei.

lg isabella
 
BWL III (WS 2007/08)

Servus!

Gibt es hier jemanden, der so wie ich zurzeit (WS 07/08) BWL III macht und gegen Ende des Semesters an einer Lerngemeinschaft interessiert ist?
Wohne übrigens in St. Pölten.
 
Hallo zusammen!

Ich komme aus Salzburg und möchte im SS 08 WiWi zu studieren anfangen. Bin schon etwas spät dran und noch unentschlossen was für Fächer ich belegen soll. Hätte mich für Mahte und BWL I fürs 1.Semester entschieden, wie findet ihr das. Gibt irgendwelche Empfehlungen?

LG Mali84
 
Ich wohne in Wien, ziehe aber in bald(?) nach Linz. Fange im SS08 mit Kuwi an.
Für Kuwis gibts ja keine LVs im ESC Linz soweit ich das sehe... :)
 
Hallo People ...

Das ist mein erstes Semester, ich belege P1 KuWi, teilzeit studium, bin auf der suche nach eine Lerngruppe.Studienzentrum Linz und ich wohne in Grünau im Almtal..

lg Matus
 
Ist da noch jemand der gerade P1 macht????
 
Top