Bayern Studienzentrum München

Welche Veranstaltung könnt Ihr empfehlen?

  • BWL I

    Votes: 1 10,0%
  • BWL II

    Votes: 1 10,0%
  • BWL III

    Votes: 0 0,0%
  • Recht I

    Votes: 1 10,0%
  • Recht II

    Votes: 1 10,0%
  • Mikro

    Votes: 4 40,0%
  • Makro

    Votes: 2 20,0%
  • Mathe

    Votes: 5 50,0%
  • Info

    Votes: 1 10,0%
  • Statistik

    Votes: 2 20,0%

  • Total voters
    10
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#3
Hallo Markus,

kann mich Deiner Ansicht nur anschließen! Als Berufstätiger wäre es wirklich super, wenn mehr Kurse an den Wochenende stattfinden würden.

Liebe Grüße,
Beate
 
#4
Im Grundstudium wird viel in M angeboten - im Hauptstudium WiWi ist es allerdings schon deutlich weniger, leider.
Will mich nicht beschweren, ich denke in allen anderen Studiengängen sieht es noch schlechter aus. Eigentlich sind wir ja auch an einer Fernuni ;-)

Ich bin auch für Veranstaltungen eher am Wochenende, obwohl ich nicht berufstätig bin -aber ich brauche jemanden, der auf die Kinder aufpasst, z. B. meinen Mann, der wochentags berufstätig ist!
 
#5
Ich bin da zweigeteilter meinung. ich arbeite auch, komme allerdings direkt aus München und für mich sind die veranstaltungen unter der woche praktisch. ich betrachte es einfach als einen weiteren termin des tages. da tue ich mich leichter, hinzugehen als wenn ein ganzer samstag draufgeht. Denn häufig sind die wochenendveranstaltungen über einen ganzen Tag oder das ganze Wochenende gelegt. Das bringt m.E. auch ab einem gewissen Punkt nicht mehr viel fürs Lernen.


Auf der anderen Seite kann ich gut verstehen, dass es diese Wochenendveranstaltungen für Leute aus dem Umland gibt. Sicherlich ist es nicht zuzumuten unter der Woche wg. 3h riesenfahrstrecken auf sich zu nehmen.

Schade allerdings ist, dass im GS nicht in jedem semseter zumindest die wichtigsten kure angeboten werden. dies sind aus meiner sicht makro, mirko, mathe, bwl II und statistik. aBer sicher auch eine Frage des geldes - leider
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D
Antworten
3
Aufrufe
1.236
D
Antworten
5
Aufrufe
1.199
Top