Mecklenburg-Vorpommern Studienzentrum Rostock

Welche Veranstaltung könnt Ihr empfehlen?

  • BWL I

    Votes: 0 0,0%
  • BWL II

    Votes: 0 0,0%
  • BWL III

    Votes: 0 0,0%
  • Recht I

    Votes: 1 100,0%
  • Recht II

    Votes: 1 100,0%
  • Mikro

    Votes: 0 0,0%
  • Makro

    Votes: 0 0,0%
  • Mathe

    Votes: 0 0,0%
  • Info

    Votes: 0 0,0%
  • Statistik

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    1
#3
Ich habe mit dem Studienzentrum Rostock bisher sehr gute Erfahrungen
gemacht. Die Abstimmung mit den Mentoren klappt ausgezeichnet. Viele offene Fragen aus der Bearbeitung der Scipte konnten in den Seminaren geklärt werden.
Ich werde die angebotenen Betreuungstermine auch weiterhin wahrnehmen.
 
#4
Hallo,

Belege jetzt das 2. Semester Kurse an der uni Rostock. Muss leider sagen, dass es im letzten Semester überhaupt nicht mit der Organisation geklappt hat, was zum größten Teil am Fernstudiumzentrum und den dortigen Mitarbeitern lag/liegt. Ist erstmal der Kontakt zu den Mentoren aufgebaut, ging alles klar. BWL I fand ich ein wenig konfus, da der Mentor nicht ganz so fit auf dem Gebiet der Mathematik ist, was bei BWL I etwas hinderlich ist. Arbeitsrecht fand ich super. War eine sehr gute Vorbereitung auf die Klausur (die Mentorin ist jetzt leider nicht mehr an der Uni Rostock). Verfassungsrecht fand/finde ich auch gut an die Studenten gebracht.

Finde es auch eigenartig/traurig, dass man teilweise nur mit 2-4 Leuten in einem Kurs sitzt. Sicher, für uns Studenten ist das ein sehr angenehmes Lernen und man kann auch mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Einzelnen eingehen, aber dass offensichtlich so wenig Feedback kommt...

Hoffe, dass auch die nächsten Kurse so überwiegend positiv sind.

Gruß
Franzi
 
#6
Moin!
Gibt es das Studienzentrum in Rostock noch? Die Homepage ist leider etwas veraltet, mich interessieren besonders die Mentorenveranstaltungen Mikro/Makro. Hat jemand nähere Infos? Gruß
Denis.
 
#7
Hallo Denis!

Ich bin zwar auch schon lange nicht mehr dort gewesen, aber das Studienzentrum gibt es noch. Bei den zugeschickten Unterlagen gibt es ein Heft das direkt vom Studienzentrum Rostock ist. Da stehen alle Veranstaltungen mit Terminen drin. Man mußte sich zwar schon bis zum 1.10. anmelden, aber in der Vergangenheit war das auch kein Problem. Am besten schickst du ne kurze mail an Frau Kettner. Das ist mehr oder weniger zur Absicherung, dass du informiert wirst wenn sich Termine ändern.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Viel Erfolg Kaddi
 
#9
Ich hoffe mal das ich das jetzt hinbekomme.
Also: http://www.weiterbildung-rostock.de/index.php?id=225

Falls es nicht funktionieren sollte, einfach auf die Seite der Uni Rostock gehen (www.uni-rostock.de), Weiterbildung, Fernuni Hagen, Präsenzveranstaltungen.

Bei meinen letzten Besuchen zu den Veranstaltungen war die Beteiligung leider nicht so groß (ist schon etwas her und hat sich vielleicht zwischenzeitlich schon geändert). Ich würde mich freuen wenn sich doch ein paar Studenten dort einfinden würden, dann kann man vielleicht auch so etwas wie einen Stammtisch gründen.

Bis bald, vielleicht in Rostock
Kaddi
 
#10
Danke!
Sorry für die verspätete Antwort aber war mal wieder kurzfristig ne Woche unterwegs.
Inzwischen hat das Studienzentrum auch auf meine Email und die Frage nach Mentorenveranstaltungen geantwortet, wens interessiert: Makro/Mikro fällt mangels Nachfrage aus, BWL II findet statt. Gruß
Denis.
 
#11
Ich hoffe mal das ich das jetzt hinbekomme.
Also: http://www.weiterbildung-rostock.de/index.php?id=225

Falls es nicht funktionieren sollte, einfach auf die Seite der Uni Rostock gehen (www.uni-rostock.de), Weiterbildung, Fernuni Hagen, Präsenzveranstaltungen.

Bei meinen letzten Besuchen zu den Veranstaltungen war die Beteiligung leider nicht so groß (ist schon etwas her und hat sich vielleicht zwischenzeitlich schon geändert). Ich würde mich freuen wenn sich doch ein paar Studenten dort einfinden würden, dann kann man vielleicht auch so etwas wie einen Stammtisch gründen.

Bis bald, vielleicht in Rostock
Kaddi

Dem stimme ich, wenn i derf, mal zu. :super: Bin aber schniegelniegelnagelneu hier un schau mal ungläubig.:eek:

PS: Das Fernzentrum befindet sich im Uni Hauptgebäude am Platz der Lebensfreude Nähe Breite Straße, wen's interessiert. :morgaeaen


Gruß Nucki
 
#12
Stimmt, die Beteiligung, gerade was den BoL angeht, ist recht überschaubar. Aber das finde ich persönlich gar nicht mal soooo schlecht. Hatte mal Strafrecht belegt und da waren wir 2-3 Leute. Das war ein super Lernen und dadurch konnten wir den treffpunkt auch auf gemütlichere Orte verlegen. Bei BWL ist die Beteiligung hingegen etwas höher, obwohl ich den einen oder anderen Dozenten und die entsprechenden Seminare mit Vorsicht genießen würde.

Dieses Semester bietet Rostock leider keines meiner Module an bzw. belege ich aus Erfahrung nicht :(

Ich meine das Fernstudiumzentrum hatte vor 3-4 Wochen mal ne neue HP, wo ich positiv sehr überrascht war, weil das deutlich übersichtlicher war als vorher. Jetzt komm ich aber nur noch auf die alte HP und die neue ist weg. :( ------- Meno, blöde Favoriten... also wenn man über die HP der Uni Rostock geht, kommt man auf die neue HP.

Gruß
Franzi
 
M

Merlin

#14
Int. Rechnungswesen BWL III Mentorenkurs Rostock
Dies ist das Diskussionsthema zum
Int.Rewe Mentorenkurs Studienzentrum Rostock
Dr. Hans-Joachim Wachtel;Olaf Plath, Anmeldung erwünscht

Infos vom Studienzentrum

Termine können sich kurzfristig ändern und wir tun zwar unser bestes, arbeiten aber auch nicht völlig fehlerfrei. Bitte erkundigt euch kurz vor der Veranstaltung auf jeden Fall über die Telefonhotline des Studienzentrums, ob die Veranstaltung auch wirklich stattfindet!Vor der Abfahrt unbedingt das Tonband abhören, ob die Veranstaltung stattfindet und ob es Raumänderungen gibt: 0381/498-1258

Bitte schreibt mir eine Private Nachricht, wenn sich der Termin ändert.


Hier habt ihr Gelegenheit, Fahrgemeinschaften zu diesem Termin zu gründen und euch über den Kurs zu unterhalten.
 
D
Antworten
3
Aufrufe
1.268
D
Antworten
5
Aufrufe
1.291
Top