Baden-Württemberg Studienzentrum Schwäbisch-Gmünd

Welche Veranstaltung könnt Ihr empfehlen?

  • BWL I

    Votes: 2 18,2%
  • BWL II

    Votes: 1 9,1%
  • BWL III

    Votes: 0 0,0%
  • Recht I

    Votes: 6 54,5%
  • Recht II

    Votes: 5 45,5%
  • Mikro

    Votes: 1 9,1%
  • Makro

    Votes: 1 9,1%
  • Mathe

    Votes: 4 36,4%
  • Info

    Votes: 1 9,1%
  • Statistik

    Votes: 1 9,1%

  • Total voters
    11
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Daria

Studienzentrum Schwäbisch-Gmünd

Hier ist Platz für Eure Bewertungen des Studienzentrums allgemein und der einzelnen Veranstaltungen...

Online findet Ihr Euer Studienzentrum unter:

http://www.stzgd.de/
 
J

jbas3105

Hier ist Schwäbisch Gmünd

Zu Mathe (besucht SS 04)
Der Kurs ist absolut zu empfehlen ... ich hab null Peilung von Mathe und mit den Erklärungen hat mir das Fach sogar angefangen, Spaß zu machen. Die Klausurzulassung ist kein großes Problem. Durch das Rechnen vieler Aufgaben mit dazu passenden Erklärungen ist der Stoff super aufgezogen. Das wesentliche nimmt man mit - und beginnt damit so nach und nach, den Stoff zu verinnerlichen.
Ich bedauere, dass ich aus beruflichen Gründen Mathe II nicht besuchen kann.

In BWL II hab ich in Gmünd nur dir Klausurvorbereitung im SS 04 besucht. Da wurden nur Aufgaben gerechnet - war mir als Erstsemestler nicht so ganz klar, dass genau das in der Klausurvorbereitung Sinn und Zweck der Übung ist. Nachdem ich noch kaum was gelernt hatte, kam ich nicht mit - wie gesagt, das lag aber an mir und nicht an der Mentorin. Das, was behandelt wurde, wurde mir durch die Erklärungen beim Rechnen durchaus klar. Also - auch sehr zu empfehlen. Nachdem ich aber bei den Kursen selber nicht war, stimm ich fairerweise auch nicht mit ab.

Grüßle aus BaWü
Jutta
 
HI Leute :winke:

hab mal ne Frage :D

Wer von euch ist hat noch Schwäbisch Gmünd als Studienzentrum ???

cu dann
*sarah*
 
Hallo,

zu Schwäbisch Gmünd:
Ich habe bis jetzt den Mentorenkurs zu Recht I besucht (für WiWi's und BoL's) und den separaten Kurs zum Gutachtenstil. Wird beides vom selben Mentor geleitet. Ich kann beide Kurse wärmstens empfehlen. Der Mentor gestaltet die Kurse sehr interaktiv, es ist kein bloßer Vortrag. Es werden Fälle über Fälle bearbeitet, dabei penetrant der Gutachtenstil geübt und eingetrichtert. Dazu wird auch auf alle Fragen und Einwände eingegangen. Hat mir selbst sehr viel gebracht und vermittelt vor allem auch Sicherheit. Anzumerken ist allerdings, dass es keine Pausen gibt und gnadenlos durchgepaukt wird (was mir aber sehr gut gefallen hat).
Ich werde im Februar und März noch die Klausurvorbereitungen besuchen und versprech mir davon auch einiges (9.00 - 17.00 Uhr ist ausgeschrieben - laut Mentor geht es wohl bis 20.00 Uhr...mal sehen wie lange es wirklich geht.);)

LG Elke
 
Hallo Sarah,
Ich bin auch beim Studienzentrum Schwäbisch Gmünd angemeldet. Ich fange gerade erst mit dem Studium BWL an und habe jetzt Mathe 1, BWL 1 sowie Brückenkurs Mathematik für das SS belegt.
Was für einen Studiengang machst?
 
HI Markus

bist du gerade oder kommst du ins erste Semester? Sorry hab ich nich richtig mitbekommen :eek:

ich studiere auch BWL (Dipl. II), ich bin gerade im ersten Semester und hab dieses Sesemster BWL 1, Mathe 1 und Informatik belegt.
nächstes Semester belege ich BWL 2, Mathe 2 und Mikro.

cu :D
*sarah*
 
Hallo Sarah,

Ich komme also gerade ins erste Semester (Neuling), habe im ws die vobs belegt, kam aber wegen meiner Arbeitszeiten nicht zum lernen, dafür habe ich vor jetzt richtig zu starten. :cool:

Gruß Markus
 
Beratung beim Studienzentrum Schwäbisch Gmünd

Hallo zusammen,
ich habe mich anfang Januar für Akademiestudium beim Fu-Zentrum Schwäbisch Gmünd eingetragen, die Beratung war gut und mir wurde auch schnell geholfen. Zwei Wochen später habe ich den Gebührenbescheid bekommen. In diesem stand dass die bwl1 im Hörerstatus nicht belegbar ist. ich bin dann wieder nach ins Zentrum nach Schw. Gmünd gefahren und stellte dann erneut einen Antrag auf änderung des Hörerstatus auf Akademiestudent. Gesagt getan, bekam heut wieder einen Bescheid. BWL 1 wiederum nicht belegbar im Hörerstatus, obwohl ich den nach Bescheid Akademiestatus inne habe. Irgendwas ging wiederum schief bei der Beratung, ich hoffe nur das ich das Ganze über das Studiensekretariat wieder i.O. bringen. ansonsten hab ich nur den Brückenkurs belegt. Mal wieder ein schöner Wochenanfang.:mad:



Gruß

Markus

Verkenne nicht die Steine dir in den Weg geworfen werden, denn du kannst was schönes daraus bauen.:eek:
 
Es sieht so aus, als wäre das Ganze ein Erfassungsfehler des Scanners war, bin aber gespannt was in neuen Belegungsbogen steht.;)
 
Kann den Mentorenkurs zu Recht II auch nur wärmstens empfehlen!!!
Einfach was zu Essen und Trinken mitnehmen und los gehts!
Anfangs war ich auch ziemlich erstaunt, dass das alles ohne Pausen geht, aber ich finde, man kann gut zuhören und die Zeit vergeht wie im Fluge! Es ging zwar immer von 9 bis 16 Uhr nonstop und insgesamt war es dann auch sehr anstrengend, aber man nimmt schon sehr sehr sehr viel mit und der Mentor gestaltet es so, dass man immer schön mitdenkt und es nicht langweilig wird!
Schade, dass ich Recht nun schon hinter mir hab! ;-)
 
Z

zach

Hallo,
ich habe auch das Studienzentrum Schwäbisch Gmünd, ich kann Recht I auch nur sehr empfehlen. Die ausführliche Prüfungsvorbereitung war sehr gut. Alle relevanten Themen wurden mit den Fällen abgedeckt. Was mir sehr gefallen hat, man konnte jede Art von "dummen" und "schlauen" Fragen stellen. Immer wurde die Frage kompetent beantwortet.
MfG
Christoph
 
Mathe-Crash-Kurs

Mathe Crash Kurs ist hier echt zu empfehlen:D , bin in Mathe wirklich n icht fit:confused: , aber selbst ich fast alles kapiert.



Gruß
Markus
 
M

Matz

Hallo,

auch wenn dein Beitrag schon längere Zeit zurückliegt, ich fange gerade an mit BoL , BGB I, und würde gerne einen Mentorenkurs besuchen gibt es den noch in Schwäbisch - Gemünd bzw. wo kann man sich anmelden?


Matz
 
Morgen ist u.a. bwl 1 an der reihe. anmelden musste man sich hierfür meines wissens nach nicht (hat da jemand andere infos? ...bzw. ...wer kommt denn noch? :)
www.stzgd.de mag auch nützlich sein :)
 
Klausurvorbereitung

HI

ich hab da mal ein paar Fragen ....

ich würde gerne im September Mathe, Mikro, BWL 2 schreiben und meine vermasselte BWL 1 Klausur wiederholen.

daher würde ich gerne ins Studienzentrum gehen und die Klausurvorbereitungskurse besuchen.

meine Fragen sind....

muss ich mich da vorher anmelden oder kann ich einfach so hingehen, an den Tagen an denen die Kurse stattfinden????? finden die Veranstaltungen im Studienzentrum statt???

wann ungefähr sind die Kurse ??? 2 Wochen vor den Klausuren???

was wird in diesen Kursen gemacht??? Klausuren durchgearbeitet unter mentorieller Betreuung???

cu dann
*sarah*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Top