• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Studieren im Ausland (USA)

Ich beginne mein Informatik Studium im WS11. Ich lebe in San Francisco, USA. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Studieren aus dem Ausland?
Zum Beispiel mit dem Einsenden der Pruefungsaufgaben und den Pruefungen in der Botschaft etc.

-Evelyn
 
Evelyn, willkommen im Studienservice

Der Versand des Studienmaterials geht per Post. Das kann etwas dauern. Allerdings sind in Informatik eigentlich alle Kurse auch als PDF herunterladbar. Dazu musst Du Dich mit den Anmeldeinfos, die Du wohl noch bekommen wirst, im Virtuellen Studienplatz anmelden.

Auch die meisten Einsendeaufgaben kannst Du über's Netz eingeben. Das sollte kein Problem darstellen.

Wie das mit den Prüfungen ist, weiß ich allerdings nicht. Es gibt allerdings hier das Kontakteforum Ausland, viellicht weiß da ja jemand Bescheid: #?f=280
 
Oben