Thema Nr. 12

Hallo, habe mich heute hier angemeldet und bin überrascht über die rege Kommunikation auf diesem Forum.:) Wer hat dich auch noch für die Filmbesprechung entschieden? Ich habe mich für den Film: Spur der Steine entschieden und bin an einem Austausch sehr interessiert.
 
Hallo Emilio,

Ich habe mich auch fuer Thema 12 entschieden, allerdings fuer Deutschland im Herbst-
den ich allerdings noch nicht habe (das dauert alles ein bisschen laenger bis es nach Saudi Arabien "durch"kommt) Habe aber auf dem Internet schon Recherchen zum Film und ueber erste Filmanalyse gemacht. Ist nicht ganz so einfach .Wir koennen uns gerne austauschen

Aber die Mentoren auf der Newsgroup Page helfen sicher bei Fragen.

Alles Gute
Herzlichen Gruss aus dem sonnigen Riyadh,
Sumaya
 
Hallo.

Ich werde Karla bearbeiten. Innerhalb der nächsten zwei Wochen muß ich mein Exposé einreichen, damit habe ich aber grosse Probleme, obwohl ich unmengen von Literatur bereits gewälzt habe und auch viele Themen aus dem Film filtern konnte.

Ach zur Aufgabenstellung habe ich auch noch Verständnisschwierigkeiten:

1) Kontext Anlass der Filmentstehung, gesellschaftliche Rahmenbedingungen
2) Wirkungsgeschichte des Films

Zu 1) den Anlass kenne ich nicht, ich könnte nur mutmaßen und die Geschehnisse der Zeit 1965 beleuchten- ist das damit gemeint? Für mich wären das dann aber auch gleich wieder die Rahmenbedingungen.
Im modernen Beispiel würde ich sagen, dass Anlass der Filmentstehung von 9/11 der 11. September 2001 gewesen wäre. Hm...

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

Lg,
Sihaya
 
Top