• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Themenschwerpunkt Inhalt

Ich tue mich mit dem Inhalt des Themenschwerpunktes, des Aufsatzes etwas schwer, nicht das es inhaltlich schwierig wäre, eher etwas dünn. Oder sehe ich da etwas entscheidendes nicht, außer das die Konstruktion doch etwas lebensfern ist??
LG
Iris
 
Ich denke es geht darum zu verstehen was die einzelnen Punkte sind, den Paragraphen verfassungsfeindlich machen und die verschiedenen Lösungsansätze, wie man diesen umgestalten könnte um ihn verfassungskonform zu machen.
Ich hab allerdings auch mit einem etwas schwierigeren Artikel gerechnet und nicht etwas was man sich 2x durchliest und dann bereits zur Seite legen kann :cautious:

Vielleicht hat Jemand anders ja noch ne Idee worauf der Artikel abzielt bzw. was der Knackpunkt ist.
 
Im Endeffekt geht es auch darum, dass die Fünftelregelung erst wirklich wirksam im oberen Plafond ist. Solange sich die Tarfibelastung im unteren Plafond befindet ergibt sich weder Ersparnis noch Benachteiligung.
Der Kurvenverlauf der Grafik zeigt dies am deutlichsten.
 
Oben