Übungsklausuren Rechtsgeschichte

Hallo,
weiß jemand, ob man irgendwo Übungsklausuren schreiben kann?
Ich habe inkl. Masterarbeit alles bestanden. Nur die letzte Rechtsgeschichte-Klausur fehlt noch. Einmal habe ich geschrieben und leider nicht bestanden. Aus vielen verschiedenen Gründen (Vollzeitjob, Familie, Umzug...) hat es bisher nicht mit der Wiederholung geklappt, so dass meine letzte bestandene Klausur schon ein paar Jahre her ist. Klausuren waren sowieso nie mein Ding, ich muss vor der Wiederholung also dringend üben. Ich würde mich ärgern, wenn alles umsonst war. Ich hoffe, dass ich die Klausur im Frühjahr 2020 endlich schreiben kann. Ich habe auch keine Lust mehr und möchte endlich fertig werden.
Es ist sehr viel Stoff, den ich jetzt gerade komplett neu erarbeite. Einschränkungen gab es meines Wissens nachher ja auch nie. Ich möchte auch nicht riskieren, auf Lücke zu lernen und zB Strafrecht rauszulassen und dann zu hoffen, dass ich den Rest ausreichend gut kann, wie es manche hier im Forum immer mal wieder überlegen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Übungsklausuren, Seminare, Tutorien...? Gibt's da was? Danke schon mal.
 
Top