UFU ALT - UFU NEU : irgendwelche Übereinstimmungen ? oder alles neu ?

Hallo,

wäre mal jemand so nett und könnte mir sagen, was aus den alten KE's überhaupt übernommen wurde ?
So wie ich das verstanden habe: Nix ! Außer ethik, aber ich glaube nicht, dass es der gleiche Stoff ist.
das wäre schon Horror.
Dankeschön,

liebe Grüße Chris
 
Ich danke Dir. Das ist absolut grotesk. Ich frag mich wirklich was die sich dabei denken. Na ja, wir sind ja nur Studenten; immer drauf...
 
Warum ist das grotesk? Etliche der Professoren, die bislang an ABWL beteiligt waren, sind bereits (Rödder, Schneeloch) im oder gehen in Kürze (Bitz) in den Ruhestand und stehen damit als Prüfer nicht mehr zur Verfügung.
Von daher ist es doch nicht wirklich überraschend, daß es hier jetzt Änderungen gibt, mal abgesehen davon, daß es seit etwa einem Jahr bekannt ist. Mit anderen Worten und um zu beantworten, was sich die Fernuni gedacht hat: man war der Ansicht, ABWL auch weiter prüfen zu wollen/zu müssen und brauchte dafür eine Lösung. Und: jetzt ist der Stoff klar umrissen und theoretisch sogar auf zwei Semester zu verteilen. Das ist bezogen auf das einzelne Fach natürlich mehr, aber immerhin weiß man doch eher als vorher, worauf man sich vorzubereiten hat.
 
hm. und wie organisier ich mir jetzt die neuen unterlagen? ich brauch nur noch abwl, und würde das gerne im märz schreiben...
 
Top