• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Unterschied Standortforschung / Standortwahl

kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Standortforschung und Standortwahl beschreiben?
Für mich verschwimmt das zu einem gemeinsamen Analysepunkt.
Bei Standortforschung ist neben der Sammlung von Informationen zu neuen/bestehenden Standorten die Auswahl von geeigneten Verfahren und die Bewertung angeführt. In der Standortwahl werden dann jedoch das mehrstufige Verfahren (Makro- und Mikroanalyse) bzw. unterschiedliche Kennzahlen zur Bewertung beschrieben und verwendet. Das finde ich irgendwie ziemlich verwirrend...

Jörg
 
Ich verstehe das so, dass erst geforscht wird, welche Standort in Frage kommen (Standortforschung) und dann die möglichen Standorte verglichen und der beste ausgewählt wird (Standortwahl).
 

Themen im Forum

Oben