Value at Risk - Thema für die kommende Klausur (Schon wieder....)???

M

melli87

Hallo zusammen,
in der letzten Klausur im März war das Thema VaR ja dran.
Genau die Klausuraufgaben wurden auch im letzten Kolloquium für die kommende Klausur durchgesprochen.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass VaR schon wieder dran kommt.... aber bin mir natürlich nicht 100% sicher. VaR ist auf alle Fälle kein sicheres Thema bei mir... d.h. hier hätte ich noch "Lernbedarf". Aber irgendwie nutze ich die Zeit lieber für andre Themen.

Wie seht ihr das ???
Haltet ihr VaR (schon wieder) für ein realistisches Klausurthema ?

Danke für eure Meinungen...
Gruß melli87
 
Eine Berechnung des VaR halte ich nicht fuer unwahrscheinlich. Vll auch Varianz-Kovarianz Methode. Ist im Skript ausfuehrlich abgehandelt...
 
Top